Audiostation für iPod

klanglich als Radio Ersatz ist es wirklich zu gebrauchen. Da Radio Teil ist auch ok. Die Tiefen finde ich nicht sehr überzeugend. Sicherlich bei geringer Lautstärke noch vertretbar aber je lauter man macht, desto stärker verschwinden die Tifen und die Station beginnt zu übersteuern.

Zum wecken kann man ja den ipod integrierten Wecker nehmen und einfach die Aldi-Station nicht ausschalten. Aber einen richtigen Wecker hat das Gerät nicht.

Der Funktionsumfang ist abgesehen von dem Radio Teil sehr beschrenkt. Man kann zwar ein paar Sender speichern, aber mehr ist auch nicht drin. Ein Fernbedienung wird netterweise mitgeliefert.

Das Design finde ich gar nicht so schlecht, gibt zwar ein paar hübschere Lösungen auf dem Markt, aber hässlich ist die Aldi Station nun auch nicht.
 
Das Teil ist besser als der überwiegende Teil der Geräte der hier bei Gravis rumsteht, nur halb so teuer....IMHO ein richtiges Schnäppchen.
 
kluessi & bolloggkopf
bin ganz eurer meinung. für diesen preis ist die leistung in ordnung und wie
gesagt sieht es auch ok aus.
 
hat irgendwer rausbekommen ob einer der Einsätze für den Nano passt?
Der weiße Dock Adapter sieht so doof aus, bei ner schwarzen Station :)
 
habe selbst einen g5 60gb. meine aber, dass es der einsatz mit der nr. 3 sein dürfte
 
es sind wirklich alle zu groß... Eigentlich eine Frechheit, da der Nano auf der Verpackung erwähnt wird... wäre ja fast nen Tauschgrund ^^
 
ist der 3er auch zu groß?
 
Stimmt, für den nano passt keiner so optimal....der kleine (3??) ist leider zu schmal, weil der Connector beim nano ja etwas exzentrich sitzt.
Man kann aber einen größeren Adapter nehmen, dann passt der nano zwar problemlos, hat aber im Vergleich zum z.B. Ipod 4g etwas weniger guten halt....
 
mal von der breite abgesehen ist der 3er leider zu tief. Wenn man dann z.B. die Playlist wechseln will hat man immer angst da bricht gleich was ab.
 
Das ist insgesamt echt ein Manko (für die nano-Besitzer), dabei sollte es ja wirklich das Einfachste sein, passende Plastikschalen mitzuliefern....
Ärgerlich. :mad:
 
Wenn ich überlege, die Auswahl zwischen einen Teufel-Gerät für 99 Euro und einn Aldi-Gerät für 69 Euro zu haben, dann kann ich nicht verstehen warum man sich dann das Aldi-Gerät kauft.
Teufels Klangqualität sucht nunmal seinesgleichen...
 
Wenn ich überlege, die Auswahl zwischen einen Teufel-Gerät für 99 Euro und einn Aldi-Gerät für 69 Euro zu haben, dann kann ich nicht verstehen warum man sich dann das Aldi-Gerät kauft.
Teufels Klangqualität sucht nunmal seinesgleichen...

mag ja sein, aber erstens hat teufel kein vergleichbares gerät ( ich suche keinen radiowecker) und ich kenne niemanden der das gerät schon probe-
gehört hätte oder wo es möglich wäre das geraet probe zu hören. nochmal das aldi geraet ist für meine zwecke völlig ausreichend. also warum mehr bezahlen als nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atc
mag ja sein, aber erstens hat teufel kein vergleichbares gerät ( ich suche keinen radiowecker) und ich kenne niemanden der das gerät schon probe-
gehört hätte oder wo es möglich wäre das geraet probe zu hören. nochmal das aldi geraet ist für meine zwecke völlig ausreichend. also warum mehr bezahlen als nötig.

Nun ja, wenn man den Teufel genau betrachtet dann ist er mit ähnlichen Funktionen ausgestattet wie das Aldi Teil nur das er zusätzlich noch eine Weckfunktion hat (die muss man ja nicht nutzen wenn man nicht möchte).
In punkto Soundqualität möchte ich hier lieber mal nicht spekulieren da ich den Teufel leider noch nicht geliefert bekommen habe, aber ich wage mal zu behaupten das es Welten sein könnten....
Ist aber wie gesagt momentan rein spekulativ. ;)

ps: Sorry, bin versehentlich auf den Danke-Button gekommen statt zu zitieren.
 
kein problem atc, wenn auch nur versehentlich, für ein danke bin ich immer zu haben. vielleicht kannst du ja mal berichten wenn du dein teufel teil hast.
 
So, die iTeufel Clock ist heute eingetrudelt. Ich bin leider gerade erst rein und hatte somit nicht viel Zeit die Sache ausführlich zu testen. Ein erster Eindruck nach dem Auspacken (wie gesagt momentan noch sehr oberflächlich!):

Das Gerät ist schön klein und sehr gut verarbeitet. Das Netzteil dagegen ist recht gross und mächtig (im Vergleich zum Gerät selbst) und es "glänzt" ein riesiger Aufdruck "Made in China" darauf (bin ich von Teufel so nicht gewöhnt deshalb die Anmerkung). Dieser erste Eindruck wurde (leider) auf bittere Art und Weise bestätigt als ich das besagte Netzteil angeschlossen habe und mich ein freudiges lautstarkes Brummen "begrüsste" (s sich perfekt im Schlafzimmer macht) :mad:

So, erstmal weiter.

Der Sound ist gemessen an der geringen Grösse und des dementsprechend fehlenden Resonanzkörpers imho sehr gut, der eingebaute Sub macht sich bemerkbar. Einen ausführlichen Test mit einem angeschlossenen iPod habe ich noch nicht vorgenommen da ich noch nicht dazu gekommen bin.
Der Radioklnag wirkt um einiges "satter" wenn man statt der beigelgeten UKW Wurfantenne eine gute Zimmerantenne anschliesst, aber das ist wohl naturgemäß (aber es wirkt sich wirklich sehr positiv aus)

Das Display lässt sich in drei Stufen dimmen, für meinen (rein subjektiven) Eindruck ist die niedrigste Stufe noch ein wenig zu hell wenn man das Gerät auf dem Nachtisch direkt neben dem Kopf zu stehen hat, aber das ist sicher Ansichtssache.

Weiter bin ich leider aus Zeitgründen noch nicht gekommen. Bezüglich des Netzteiles habe ich bereits bei Teufel angerufen, der Service war wie gewohnt sehr gut, mir wurde sofort die Lieferung eines Ersatzgerätes zugesagt, es soll morgen eintreffen.

So, das kurz zu meinen ersten Eindrücken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbett, Kalle Grabowski und Cambio
So, jetzt gibt es weitere Eindrücke.

ps: ich bitte um Entschuldigung das ich den Beitrag verlinke, aber da wir das Thema in den beiden threads diskutieren möchte ich der Vollständigkeit halber darauf verweisen um Doppelpostings zu vermeiden.
 
@atc

Kannst Du uns noch mal auf dem laufenden halten, wie das sich mit dem Netzteil weiter entwickelt?

Mich würde der iTeufel Clock schon sehr interessieren, aber nur ohne Brummen (genau aus diesem Grund habe ich meinen alten Radiowecker weggeschmissen).

Wo hast Du das Teil gekauft? Bei Teufel direkt?
 
@atc

Kannst Du uns noch mal auf dem laufenden halten, wie das sich mit dem Netzteil weiter entwickelt?

Mich würde der iTeufel Clock schon sehr interessieren, aber nur ohne Brummen (genau aus diesem Grund habe ich meinen alten Radiowecker weggeschmissen).

Wo hast Du das Teil gekauft? Bei Teufel direkt?

Ja, mache ich. Ich habe direkt bei Teufel gekauft. Eigentlich wollte sie mir zuerst separat ein neues Netzteil schicken, aber zwischenzeitlich haben sie mir eine Retourschein geschickt und mich gebeten die komplette iTeufelclock zurückzusenden. Eine neue soll auf dem Weg zu mir sein, ist aber bis dato noch eingetroffen. Ich werde berichten sobald ich etwas neues weiss.
 
@atc

Kannst Du uns noch mal auf dem laufenden halten, wie das sich mit dem Netzteil weiter entwickelt?

So, mein Austauschgerät ist eingetroffen und getestet. Jetzt ist alles tadellos, d.h. das Netzteil brummt in keiner Art und Weise, kurz gesagt es ist alles so wie es auch sein sollte. :)
 
Das Display lässt sich in drei Stufen dimmen, für meinen (rein subjektiven) Eindruck ist die niedrigste Stufe noch ein wenig zu hell wenn man das Gerät auf dem Nachtisch direkt neben dem Kopf zu stehen hat, aber das ist sicher Ansichtssache.

Das heißt, ein komplettes Ausschalten der Beleuchtung ist nicht möglich? :(
 
Zurück
Oben Unten