Audiospur von DVD trennen

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich hätte ne kurze Frage. gibt es ein Programm mit dem ich von einer DVD bloß die audiospur rippen kann und sie dann so umwandeln kann das ich sie auf ne normale CD brennen kann und hören kann?
Hab hier ne Live Aid DvD und mein Papa würde die gern ma so hören :)

Vielen Dank für eure Hilfe
 
ffmpegX sollte sowas können. Allerdings nur wenn sich kein Kopierschutz auf der DVD-befindet.

greetz Thomas
 
Schau mal da rein: LiNK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVD Kopieren

Hallo,
Generelle Info:
Ich benuetze fuer Audio den mac3 codierer zum extrahieren.
Nach dem codieren kann der Audio File mit QT berbeitet werden.
(in QT reinkopieren)(oder mit dem Video zusammengefuehrt werden)
Bei einer kompletten neuen DVD verwende ich OSEX um den Audio und Video File zu bekommen.
Die werden dann mit Sizzle wieder zusammengefuehrt, oder bis zu einer Stunde Laufzeit mit QT Pro.
Gibt es auf der DVD fuer den Sound nur DTS oder PCM File (nach der Bearbeitung mit OSEX) kann man mit Popcorn direkt eine 4,3GB DVD erstellen.)
Soll eine neue kleinere DVD 4,3GB erstellt werden wird der Brennvorgang mit Popcorn vorgenommen. (Popcorn convertiert vor dem brennen das Projekt auf max. 4,3GB.

Wenn die Zielgroesse vom Orginal (elementary Stream) nicht mehr wie 25% ist, hat man keinen Qualitaetsverlust.

Diese DVD laeuft allerdings nur auf einem DVD Palyer oder Recorder.
Der Film startet sofort.

MfG
 
würde es mal mit deisem Programm versuchen: DVDxDV.....kann man bei versiontracker.com downloaden... das ist das einfachste programm mit super ergebnissen
 
:wavey: @ all!

nutz mal den und mach keinen neuen auf ;)
vorweg: ich hab null ahnung :cool:

ich möchte gerne den ton von einer konzert dvd(gekauft) als mp3(?) unterwegs aufm player hören...

nur: wie stell ich das an?

osx + toast 6 + iLife 05 sind gegeben :)

bitte möglichts einfach erklärt :girli:

THX!!!!
 
Eine gekaufte KonzertDVD dürfte einen Kopierschutz enthalten und somit darfst du den Ton nicht einfach so extrahieren.

Ein möglicher (und legaler?!) Weg ist aber die DVD in einem DVD Player abzuspielen und den über LineIN im Mac aufzunehmen.
 
Ich weiß das ist ein Mac Forum, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden (zb. mit Boot-Camp):
http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/

ist kinderleicht zu bedienen und macht genau das was es soll.


ps. Ich habe Konzert DVDs ohne Kopierschutz.
 
Na,. wenns keinen Kopierschutz hat könnte man z.B. MPEG-STreamclip benutzen. EInfach das entsprechende .VOB-File (notfalls alle Files ausprobieren, man sieht schon, wenn es das richtige ist) von der DVD auf das MPEG-STreamclip-Fenster ziehen und dann z.B: den Befehl "Demuxen zu AIFF..." verwenden.
Ergebnis ist eine AIFF-Datei, die dann z.B. mit iTunes in eine MP3 umgewandelt werden kann.
 
woran erkenn ich ob sie nen kopierschutz hat?
und wir uns über was somit legales oder illegales unterhalten :cool:

dvd player ist vorhanden, jedoch kein kabel

scheint ja nich so einfach zu sein :(

edit:ich kann die dvd und die ordner ohne weiteres auf die hd ziehen
 
mhhh....ich glaub ich las mir das morgen auf dem mut erklären :cool:
 
Einen Kopierschutz hat die DVD, wenn ein "normales" Programm (z.B. ffmpegX, MPEG-STreamclip, VLC) die Dateien nicht öffnen bzw. nicht richtig abspielen können.
Der Kopierschutz einer DVD verhindert nicht das kopieren der Dateien auf die Festplatte.

Solange du Programme verwendest, die in ihrer Anleitung nicht darauf hinweisen, dass sie kopiergeschützte Daten konvertieren können (oder sogar damit werben) bist eigentlich auf der "sicheren" Seite.
 
mal ganz ehrlich, ich verstehe diesen Hype um legal & illegal sowieso nicht.

Wenn ich von meiner DM-Concert-DVD den Ton extrahiere & das dann auf meinem iPod hören möchte
ist das meine Sache. Kopierschutz hin, Kopierschutz her.
Ich habe für diese Ware bezahlt & möchte dies nunmal auch für meinen Gebrauch nutzen wie ich es will.
Wenn der Hersteller nen Schutz drauf haut, dann schränkt das mein Nutzungsrecht sehr ein.
Dann benutze ich eben auch Tools, die dies dann wieder umgehen können.

Sorry, aber wenn sich Hersteller so nen Shaiz einfallen lassen, dann lasse ich mir auch was einfallen ;)
Solange ich das nicht im Internet weiterverbreite interessiert das ja wohl kaum jemanden oder ??

Und bitte komm mir jetzt bitte keiner mit Gesetz & Urheberrecht usw.
Wer von Euch hält sich bitte zu genau 100% an die deutschen Verkehrsregeln ?
Und von Euch gibt es sicherlich auch welche, die Thunfisch essen, der (unbewußt) illegal gefischt wurde.
usw. usw. usw. usw.
 
ich wollte keine diskusion entfachen :eek:

wollte lediglich die songs unterwegs hören...
das das so heikel ist, war mir nicht bewusst....

seh das auch so morning sound, hab dafür gezahlt, warum will man mir vorschreiben wie ich mir das zu gemüt führe....

wie gesagt...
respektiere das das hier nicht gern besprochen wird...

werd mir das morgen von jemandem aufm mut erklären lassen, da ließt google ja auch nicht mit :cool:

thx trotzdem!
 
MorningSound schrieb:
:cool:
wird das sonst zensiert?

Stimme dir ja auch in gewisser Weise zu, aber die Regeln sind halt so wie sie sind....
 
quack schrieb:
Stimme dir ja auch in gewisser Weise zu, aber die Regeln sind halt so wie sie sind....
Regeln ?? Diese haben uns nur die Hersteller aufgezwungen.
Sorry, bin seit Jahren im Musikbusiness & was da abgeht *kopfschüttel*
egal, anderes Thema & nun ist gut ;) Weiter im Thread bitte, back to topic.
 
Mein Tip nimm AudioHub drag&drop die Vobs auf das Programm, starte und alles ist superschnell extrahiert in allerbester Qualität
 
Das ist jetzt aber wirklich Leichenfledderei.;)
 
Mein Tip nimm AudioHub drag&drop die Vobs auf das Programm, starte und alles ist superschnell extrahiert in allerbester Qualität

Endlich! Über fünf Jahre hab ich auf die Lösung des Problems gewartet, jetzt kann ich weiter machen. Danke.
 
Glaubt ihr wirklich ich habe nicht gesehen wann der Threat eröffnet wurde?

:confused: Verstehe gar nicht was ihr wollt.

Ständig rum meckern: Suchfunktion bemühen - Suchfunktion bemühen -

Wird es gemacht - aus den vielen Threats findet man eine Lösung und gibt sie

weiter wird auch gemeckert.


Meine Signatur macht schon Sinn - obwohl eigentlich eher ;) gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten