Audiospur/Tonspur eines Videos um ein paar Sekunden verschieben

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich nehme öfters über save.tv (Web-Recorder) diverse Serien aus dem TV auf.

Bei einer Aufnahme ist wohl irgendwie etwas schief gelaufen und die Tonspur ist um ein, zwei Sekunden verschoben.

Da ich die Serie gerne komplett sehen würde und das mit der verschobenen Tonspur Gehirnkrämpfe verursacht ;) bin ich nun auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Spur einfach an die richtige Stelle schieben kann.

Das Video liegt als .avi im Divx-Format/Codieren (what ever) vor.
Ich könnte das Video auch in ein anderes Format (z.B. .mp4) umwandeln.

Hat jemand von euch einen guten Tipp?
 
Hey ho, du bist mein Retter!
Genau so ein Teil hab' ich gesucht!

Sehr cool! Danke! :)
 
Multimedia Kram

Nach 1.920 Beiträgen sollte man schon einmal das gelesen haben:

Was gehört ins Digital Video Forum:

- Tips zum Kauf Hard- und Software (Camcorder, Kontrollmonitore, Videokarten …) .
- Probleme und Lösungen mit Hard - und Software zur Filmbearbeitung von der Kamera bis zum Verlassen der Bearbeitungssoftware (iMovie, Final Cut, Motion, Avid, Premiere, After Effects, …).


Was gehört woanders hin:


-> Multimedia Forum
- Fragen zum Thema Fernsehen und Videoaufzeichnen von dort (EyeTV, dBox, DVB-T, …)
- Fragen zum Filmformaten, deren Konvertierung und Abspielsoftware bei fertigen Filmen (.mpg, .wma,…)

Wenn ich das gleiche Problem hätte, würde ich am ehesten im Multimedia Forum suchen. Andererseits schleichen hier ja auch immer wieder die gleichen Leute in beiden Foren rum :rolleyes:
 
Wenn Du die Files mit PLEX abspielst kannst du das "onthefly" machen.
VLC sollte das eigentlich auch können
 
Nach 1.920 Beiträgen sollte man schon einmal das gelesen haben:



Wenn ich das gleiche Problem hätte, würde ich am ehesten im Multimedia Forum suchen. Andererseits schleichen hier ja auch immer wieder die gleichen Leute in beiden Foren rum :rolleyes:

Mmmmh, hab hin- und herüberlegt, wo ich es posten soll.
Hatte mich dann für das Video-Unterforum entschieden weil:

Was gehört ins Digital Video Forum:

- Tips zum Kauf Hard- und Software (Camcorder, Kontrollmonitore, Videokarten …) .
- Probleme und Lösungen mit Hard - und Software zur Filmbearbeitung von der Kamera bis zum Verlassen der Bearbeitungssoftware (iMovie, Final Cut, Motion, Avid, Premiere, After Effects, …).

Hatte es halt bei "Filmbearbeitung" einsortiert, weil ich den Film ja quasi bearbeiten (Ton verschieben) möchte, bevor ich ihn in mein Archiv sortiere.

Aber Multimedia scheint ja auch zu passen, die Grenzen sind ja irgendwie fließend... ;)
 
Zurück
Oben Unten