audiospur in einzelne tracks zerlegen

bigbadhelge

bigbadhelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
ahoi,

finde leider nix zu meinem problem.
ich habe eine lange audiospur (livemitschnitt eines konzerts), dass ich gerne in einzeln anwählbare tracks zerlegen möchte. wie/mit welchem programm ist das möglich (ist es möglich)?
kann das vielleicht sogar iTunes?

thx 4 ur help!
h.
 
Garageband, Audacity, MU.de Suche,...
 
Ausacity ist ein Freewaretool, dass das alles kann. Ich empfinde es als ein gute, leicht zu erlernendes Programm, mit dem man wirklich viele Dinge zuverlässig machen kann, nutze selber dieses Programm.


Frank T.
 
die MU-suche hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht. danke trotzdem!
 
hallo, ich bin wahrscheinlich von gestern, aber einen Mixdown in einzelne Audiospuren, also dass Du Bass, Drums usw. einzeln hast, habe ich noch nicht gesehn, abgesehen von Applikationen, wo man die Stimme falls mono+center, unterdruecken kann. falls es ein programm gibt, mit dem man mixdowns in einzelne AudioSpuren zerlegen kann, lassts mich auch wissen. danke
gruss tequilo
 
tequilo schrieb:
hallo, ich bin wahrscheinlich von gestern, aber einen Mixdown in einzelne Audiospuren, also dass Du Bass, Drums usw. einzeln hast, habe ich noch nicht gesehn, abgesehen von Applikationen, wo man die Stimme falls mono+center, unterdruecken kann. falls es ein programm gibt, mit dem man mixdowns in einzelne AudioSpuren zerlegen kann, lassts mich auch wissen. danke
gruss tequilo

Ich glaube, bigbadhelge sucht auch was, mit dem er die einzelnen Songs eines Stereo-Livemitschnitts voneinander trennen kann.

Das, was Du beschreibst ist ja was komplett anderes. Vielleicht wird es das in Zukunft mal geben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll. Das wäre ja so, wie wenn man aus einem fertigen Kuchen nachträglich wieder die Eier rausnehmen könnte... :cool:
 
Holly73, DANKE, ich war wohl auf dem Schlauch gestanden, ein dimensionsproblem meinerseits, sorry
 
Holly73 schrieb:
Das wäre ja so, wie wenn man aus einem fertigen Kuchen nachträglich wieder die Eier rausnehmen könnte... :cool:
Wenn die Eier alle in Kuchenmitte sitzen, geht es bis zu einem gewissen grad ;) Ist bei Popmusik häufig der Fall, beim Kuchen nie. :cake:

Gruß
Roland
 
was du suchst, gibt es noch nicht. es gibt zwar möglichkeiten, aus einem stereotrack eine einigermassen brauchbare 5:1-wandlung hinzubekommen, aber aus einem stereofile einen multitrack zu machen ist nicht drin.
 
Der Themenstarter suchte nur einen einfachen Audio-Editor, um einen langen Livemitschnitt in einzelne Songs zu zerlegen. Von daher also kein Problem. Außer das man sich aus zig Programmen eines aussuchen muß.

Gruß
Roland
 
Falls der OP Toast hat, hat er auch Spindoctor... damit geht's und die beiden werkeln so schön zusammen :)

Audacity geht auch (aber ich find's schei*** ;))
 
Wenn er den Spindoctor hat, kann dieser Tracks sogar selbst trennen, vorausgesetzt es wird zwischen den Tracks auch leise genug…
 
Was ist denn jetzt mit "Tracks" wirklich gemeint?

War gemeint: "ich habe einen Livemitschnitt von 1h und möchte dieses Monsterfile in die einzelnen Songs aufteilen"?
Wenn ja, sowas hab ich mit AudaCity schon gemacht:
- Datei öffnen
- Am Ende eines Songs schneiden und den verbleibenden Rest auf eine neue Spur ziehen. Die Spur mit dem Song so benennen wie der Song heist.
- Zum Schluss hast Du Zig Spuren mit je einem Song drauf. Du kannst jetzt auch die einzelnen Songs ein/ausblenden wenn Du möchtest
- Dann über das Menü sagen, dass Du "mehrere Dateien exportieren" möchtest. Dabei wird aus jeder Spur eine einzelne Datei die den Spurnamen bekommt. Sehr praktisch.

Oder war gemeint: "Ich habe hier einen tollen Livemittschnitt und möchte die Drums für ein anderes Projekt benutzen und diese tollen Keyboards einzelnen haben"?
Wenn ja: das geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten