audioschnittprogramm für radiobeiträge

S

spagat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin neu hier und noch ziemlich unerfahren mit mac.
ich brauche unbedingt hilfe bei der suche nach der richtigen software für das erstellen von radiobeiträgen. wo man interviews schneiden und in einem multitrack einen beitrag bauen kann. kompressoren verschiedene filter und effekte im allgemeinen sollte das programm haben.
bisher habe ich auf pc mit "cool edit pro" und "DiGAS" gearbeitet.
in diese richtung sollte das mac-programm gehen.

wer kann mir da einen tip geben?
 
Ich kenne da nur Logic von Apple. Aber es ist vielleicht zu umfangreich "nur" für Radiobeiträge. :)
 
Audacity (kostenlos) oder Garageband 2 (in iLife 05 enthalten) vielleicht?
 
cym schrieb:
Ich kenne da nur Logic von Apple. Aber es ist vielleicht zu umfangreich "nur" für Radiobeiträge. :)

so hardcore muss ja nicht gleich werden ;). Logic is eine Pro-Audio-produktionsumgebung, genauso wie Cubase,Live! ;)

ich empfehle dir "Audacity", ist freeware und mächtig genug!! Ich verwende es genau dazu, um radiobeiträge zu schneiden, Cubase belass ich für die musik...einfach mal googlen!!

mfg
 
wow,

danke für die prompten empfehlungen.
audiocity kuck ich mir mal an...

und noch ´ne kleine frage von einem mac-laien:
wie kann ich denn am besten und sinnvollsten von minidisc o-töne in mein audioschnittprogramm spielen?
 
geht mit audacity! brauchst aber einen LineIn!! PowerBook tb. hat einen, macMini und iBook nicht!! externe ausdiointerfaces gibts hier

mfg
 
Zum einfachen Schneiden und als netten einfachen Player benutze ich die Freeware

Audion

Gruß, ruedi222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten