audiosamples dem globalen tempo anpassen (logic pro)

H

herrbraun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hi leute
wie kann ich ein perkussives sample einfügen, das dann dem globalen tempo angepasst wird (ableton live hat das immer schon automatisch gemacht. da war das kein problem)
 
würde ich auch gern ma wissen
 
wenn ich mich recht entsinne geht das mit time template, da wir dann quasi eine tempo masterspur erstellt, an der sich die andern orientieren.
Sollte aber in der bedenungsanleitung beschrieben sein.
 
ist das nen normaler AudioLoop, oder ein AppleLoop ??
AudioLoops passen sich in Logic nicht dem globalen Tempo an, das muß man von Hand
per Time/Pitch anpassen.
Oder umwandeln in einen AppleLoop & in die Library aufnehmen.

Beide Funktionen stehen im Handbuch ;)
 
das is ja voll kacke, sogar bei MAGIX musicmaker is da so ne funktion.. löl
 
markiert euch im arrangierfenster einen bereich...z.b. 4 takte.

dann geht in den sampleeditor und markiert den bereich der in den vier takten laufen soll...z.b. als runder loop im cyclemode.

dann einfach auf "songtempo der aktuellen position anpassen" und fertig....songtempo ist angepasst :)

das wäre die einfachste logiclösung

mfg Seb
 
ich hab hier auch grad mal ne Frage zu, und zwar will ich einen Loop, der 124 bpm ist auf 98 bringen.
Wenn ich das im Post über mir genannte mache, dann passt sich das ganze Arrangement aber an 124 bpm an und nicht umgekehrt, also der Loop an die 98 bpm.

Time/Pitch- Mist im Audioeditor ist grau hinterlegt, warum weiß ich auhc nicht. Es ist ein ganz normaler Loop, kein Apple Loop.

Ich hab jetzt schon ewig gegoogled, durch Google bin ich auch auf diesen Thread hier gestoßen, uralt ist er ja nicht. Bin mit meinem Latein am Ende :confused:

Dass sogar der 30 € Music Maker das kann hab ich auch als aller Erstes gedacht.



EDIT: Ich habs. Ich hatte keine Schreibrechte auf die Datei, nur leserechte. Darauf muss man erstmal kommen.


EDIT: Nee, klappt nicht. Der sch*** Audioeditor machts einfach nicht. Time&Pitch Machine zeigt keine Wirkung, obwohl ich sie jetzt benutzen kann.
Ich werd langsam böse :mad:

EDIT: Jetzt ist sogar Logic abgestürzt :sick: mir reichts ich mach aus...ERHOOOOLUNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an heilig abend haut man sich den ranzen voll und genießt anschließend teuere aloholische getränke und ärgert sich nicht mit logic rum :D

in dem sinne frohes feschd :)
 
Hallo und frohes Fest Krizzo,

es scheint so also ob die Time&Pitch-Machine noch etwas Fehlerhaft ist. Ich kann damit Tempo und Tonhöhen von Audiomaterial verändern aber die Vorhörfunktion tut nicht das was sie soll. Ich muss erst auf "Bearbeiten und Einsetzen" klicken um das Ergebnis hören zu können.

Grüsse

Nachtrag:
So teuer war das Bier gestern auch wieder nicht, aber dafür aloholisch und lecker... in diesem sinne ...HICKS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten