Audiorecorder

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ChrisR, 20.02.2006.

  1. ChrisR

    ChrisR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hallo!

    Ich suche nach einer Software mit der man ein Audiosignal vom Mikrofon aufzeichnen kann. Nachdem das Mikrofon direkt ins iBook eingebaut ist hätte ich gedacht so eine Software wäre schon mitinstalliert. Aber bisher konnte ich keine finden.

    Kann mir jemand sagen wie die heißt und wo sie zu finden ist? Und falls wirklich keine beim System dabei ist: welche Freeware-Tools gibt es?

    Danke im Voraus!

    mfg
     
  2. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    garageband kann das zB.das müsste bei aktuelleren ibooka mit ilive 04,05,oder06 im lieferumfang ein...
    aber auch programme wie "spark","audiacity","audio hijack","wiretab"
     
  3. mwewer

    mwewer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    1.
    Audacity
    Freeware und für Aufnahmen mit dem eingebauten Mikrofon mindestens gut genug.

    2.
    Garage Band von Apple selbst, ist Teil der "iLife" Suite und damit bei neu gekauften Macs seit ein paar Jahren immer dabei.
     
  4. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Quicktime Pro ist auch möglich, kostet aber um die 29US$.
     

Diese Seite empfehlen