Audiorecorder

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche nach einer Software mit der man ein Audiosignal vom Mikrofon aufzeichnen kann. Nachdem das Mikrofon direkt ins iBook eingebaut ist hätte ich gedacht so eine Software wäre schon mitinstalliert. Aber bisher konnte ich keine finden.

Kann mir jemand sagen wie die heißt und wo sie zu finden ist? Und falls wirklich keine beim System dabei ist: welche Freeware-Tools gibt es?

Danke im Voraus!

mfg
 
garageband kann das zB.das müsste bei aktuelleren ibooka mit ilive 04,05,oder06 im lieferumfang ein...
aber auch programme wie "spark","audiacity","audio hijack","wiretab"
 
1.
Audacity
Freeware und für Aufnahmen mit dem eingebauten Mikrofon mindestens gut genug.

2.
Garage Band von Apple selbst, ist Teil der "iLife" Suite und damit bei neu gekauften Macs seit ein paar Jahren immer dabei.
 
Quicktime Pro ist auch möglich, kostet aber um die 29US$.
 
Zurück
Oben Unten