Audioprogramm gesucht, welches Trackmarks erkennt (Minidisc->Toslink->G5)

M

mtemp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
über ein Minidisk-Deck und dessen optisch-digitalem Ausgang kann ich die MD-Aufnahmen digital auf meinen G5 überspielen. Dazu nutze ich Audacity.

Aber gibt es Audioprogramme, die auch die Trackmarks erkennen, die auf den MD-Aufnahmen enthalten sind? Denen diese werden leider ignoriert und ich muss die Aufnahme von Hand unterteilen.

Gruß, Carlos
 
danach suche ich auch schon sehr lange. aber es sieht schlecht aus. habe so etwas noch nicht gefunden.
 
Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Damit habe ich mich mal mehrere Tage am Stück auseinandergesetzt – ohne Erfolg, auch bei DAT.
 
Hole diese Frage mal aus der Versenkung …

Gibt es mittlerweile ein so ein Progrämmchen?

Gruß,
Michael
 
Gibt es mittlerweile ein so ein Progrämmchen?

Mir ist keines unter die Fingernägel gekommen. Es gibt natürlich zB für Audacity Plugins, um Audiofiles anhand von "Pausen" automatisch unterteilen zu lassen. Aber da hat man zumeist mehr Arbeit als bei händischer Unterteilung.

Zufälligerweise beschäftige ich mich heute wieder mit Audioaufnahmen -- aber nicht mehr Minidisc ...


Viele Grüße
Carlos
 
Das ist wirklich der Hohn!:(
Auch ich könnte so ein Programm sehr gut gebrauchen. Jeder Audio-CD-Brenner erkennt die Tracks , wenn ein Minidisc-Recorder am digitalen Eingang hängt, und für den Computer gibt es das nicht? Es ist zum Mäusemelken.

Peter
 
Zurück
Oben Unten