audioproblem...

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
ich hab seit neuestem ein sehr seltsames phänomen

ich nutze an meinem imac das logitex z-5500 mit optischer verbindung. bis vor kurzem lief alles wunderbar, aber seit heute habe ich seltsame probleme....
kommen kurze systemtöne wie klick oder dergleichen , höre ich nur ein kurzes blub, wie als wenn man nen verstärker anschaltet. ist der ton etwas länger, höre ich zwar auch erst dieses blub, aber danach folgt ganz normal das audio. ebenso bekomme ich bei verschiedenen apps die meldung bluetoothaudio konnte keine verbindung zu ihrem bluetoothgerät herstellen obwohl ich in den audioeinstllungen nirgendwo ein bluetoothaudio als audioquelle angegeben habe.
ein gutes beispiel ist auch die audioausgabe der uhrzeit...gestern kam noch "it's thirteen hours"...heute kommt "blubthirteen hours"...irgendwie als wenn die soundkarte die lautsprecher zu spät anspricht...ziehe ich das toslink raus und lass es über die internen boxen laufen ist alles ganz normal...woran kann das liegen? keine ahnung wo ich da noch konfigurieren kann....gibts da ne plist oder so die man löschen kann? rechte hab ich bereits repariert.... bin ratlos...hilfe! *g*



gibt es vielleicht einen anderen, komfortableren treiber für apples integrierte soundkarte als das standard audio prefpane?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten