Audioplayer

D

derchef007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab seit neuestem ein iBook. nach dem umstieg von windows auf mac ist mir aber leider noch kein audioplayer bekannt, mit dem man wie bei windoof in einem ordner ist, n doppelklick auf die mp3 macht und sie dann normal abgespielt wird. bei itunes werden die lieder dann ja sofort in die bibliothek kopiert und da ich viel übers wlan hör und nich alles auf meinem iboob haben will suche ich eine andere lösung.


vielen dank für jede kommende antwort
 
Für ein Lied:
Wähle im Finder die Ansicht mit den Spalten (Apfel-3). Dann kannst Du die MP3-Datei direkt aus dem Finder abspielen, ohne irgendeine Applikation zu starten.

Für mehrere Lieder:
Du brauchst ein weiteres Programm wie z.B. MacAmp.
 
vielen dank schonmal für die schnelle antwort. habe macamp geladen aber da kommt eine warnmeldung das ich keine classic oberfläche hätte. was kann ich tun??
 
danke, noch eine letzte frage wie änder ich den standardplayer für ALLE mp3 dateien, wenn ich eine anklicke dann wird nur diese für audion3 geändert.
 
beliebige mp3-datei anklicken, apfel+i, öffnen mit, alle öffnen mit ändern ... achja, willkommen auf der guten seite! wenn du noch einen mediaplayer suchst, der simpel ist und eigentlich alles was aus bild und ton besteht frißt schau mal auf www.videolan.org
 
also hier fühlt man sich doch gleich viel wohler als auf jedem windoof board und an apple kann man sich auch schnell gewöhnen. auch der umstieg fällt einem echt nich schwer, nur für manche anwendungen nutze ich noch nen normalen pc
 
drag&drop auf das Quicktimesymbol ... spielt auch mp3. Macht aber für jeden Song dann ein Fenster auf welches man mit "Apfel + W" wieder schließen kann.

Scratty
 
Zurück
Oben Unten