Audioplayer mit Finder-Integration

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Emp, 05.09.2006.

  1. Emp

    Emp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Moin,
    Gibt es einen Audioplayer der sich im Finder im Kontextmenü für Ordner integriert, oder kann man sich sowas irgendwie selber bauen?
    A la "Play this folder in WinAmp" von .. WinAmp eben... ;)
    Und nein, es geht hier jetzt nicht um iTunes. iTunes ist für on-the-fly abspielen nicht geeignet.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ich kenne keinen mit einem derartigen Feature. Fürs On The Fly spielen nehm ich persönlich Audion3 der mittlerweile Freeware ist und für mich das Nonplus-Ultra ist.
     
  3. Emp

    Emp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Ja, habe auch Audion laufen, aber es ist schon sehr umständlich dort immer erst eine Playliste aufmachen zu müssen, dann die Files reinzuziehen etc.
    Das geht unter Windows besser :(
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Du brauchst doch nur den Musikordner per Drag&Drop auf Audion zu ziehen (mein Skin liegt unten links in der Ecke) und dann auf den Button Play zu gehen. Oder wenn es nur ein Titel sein der gespielt werden soll zieht man den per Drag&Drop auf Audion.
     
  5. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Ich benutze VLC (Video Lan Client) um Sounddateien abszuspielen, da man bei Doppelklick Audiodateien sofort in iTunes einfügt/kopiert.
     
  6. Emp

    Emp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Das mit dem Ordner draggen ist garkeine so üble Idee ;)
    Geht ja wohl auch aufs Dock-Symbol?
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Ja, geht auch dort ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audioplayer Finder Integration
  1. -mb-
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    111
  2. elChupete
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    19.515
  3. iMacfux
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
  4. 66alien
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    812
  5. s710
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    423

Diese Seite empfehlen