Audiophiles CD-Ripping unter Macintosh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin seit kurzem der Macintosh-Plattform.
Davor habe ich EAC und zum Erstellen hochwertiger MP3-Dateien und CCD (CloneCD) für eine originale 1:1 Kopie von Musik-CDs benutzt. Nicht kopiergeschützt natürlich.

Jetzt stellt sich die Frage: "Gibt es auf der Mac-Plattform ähnliche Programme wie EAC oder CCD?"

Seit meinem Microsoft->Apple Switch, bin ich auch von MP3- auf den wesentlich besseren AAC-Codec umgestiegen.

Jetzt meine Fragen an euch:

Wie kann ich auf einem Mac audiophile Dateien erstellen?
Wie kann ich auf dem Mac Musik-CDs 1:1 duplizieren?


Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
Rip sie mit iTunes als .aiff, das ist äquivalent zu .wav und unkomprimiert.

AAC ist natürlich auch möglich.

;)



Die von Dir genannten EAC und CCD zeichnen sich nicht durch audiophile Leistungen aus, sondern durch die triviale Umgehung eines Kopierschutzes.

Und dieses Thema wird hier nicht besprochen.

Ungeschützte CD's lassen sich mit Bordmitteln kopieren.
EDIT: oder mit Toast.
 
Um eine Sammlung aufzubauen und zu verwalten wuerde ich schon zu iTunes tendieren. Den AAC-Codec mit entsprechender Bitrate zu verwenden und beim Auslesen die Fehlerkorrektur zu aktivieren sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

Ab und an nutze ich auch mal Max 0.6.1, wenn es mal schnell ein MP3 sein soll. Schau mal unter Versiontracker.com nach der aktuelle Version. Da kann man u. a. auch den Auslese-Modus "paranoia" waehlen, der wohl eine sehr exakte Kopie erstellen solle. Waere klasse, wenn du dann mal ein Ergebnis melden würdest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten