Audiokonverter für Mac OSX ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Revoluzzer, 08.04.2006.

  1. Revoluzzer

    Revoluzzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2006
    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und finde mich momentan noch nicht wirklich zurecht. Ich hätte da eine Frage an die Spezialisten. :p

    Und zwar: Gibt es für OSX ein Programm, mit dem ich Audiodateien umwandeln kann. Zum Beispiel AIFF in MP3, oder was es da so alles gibt. Das Programm sollte eher simpel sein und kostenlos. Ich suche nun schon wie ein Wilder, doch ich kann beim besten Willen nichts finden. :(

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Namen nennen könntet.

    Lg Revo
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    iTunes
    Audacity
    mu.de Suche

    sonst, willkommen hier ;)
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    iTunes kann in der Hinsicht nichts.
    Ohne das Lame Plug In ist sogar das erzeugte MP3 das mieseste überhaupt, noch schlechter als das uralte XING.

    Ich empfehle MAX. www.sbooth.org

    Außerdem gibt's noch:
    Soundgrinder (kostet und ist englisch)
    Soundkonverter (kostet und ist englisch)
    Switch (kostenlos, englisch) und Switch Pro (kostet, englisch)

    Gruß, Gerhard
     
  4. sendlingsound

    sendlingsound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Das "Schweizer Messer" für Audio:

    SoX Wrap (Freeware)

    Gruß,
    Andi
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    suche ein programm das audiodatein komfortabel abspielt (aiff). es sollte kein problem sein 1000 datein auf einmal zu öffnen. itunes wäre nich so toll, da ich da alles geordnet habe, und wenn ich da hunderte von dateien reindroppe added er sie alle zur bib. ich will sie aber nich in der bib haben, nur schnell anhören und dann wieder von der platte löschen...geht das?
     
  6. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Aber das Sox Wrap kann irgendwie kein .m4a Format verarbeiten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen