Audiokanäle vertauscht - iPod nano 1G - iTeufel Box

C

calogero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Audiokanäle vertauscht

Hallo!

Habe gestern meine iTeufel Boxen bekommen: sagenhaft gut, klar, direkt, knackig, Liebe auf den ersten Ton.

Leider gibt es z.B. einen kleinen Wermutstropfen: Während bei Anschluss des iPod via Miniklinke auf Miniklinke oder auf Cinch sowie bei Anschluss des Mac via USB-Interface an Cinch die Kanalzuordnung korrekt ist, ist diese beim Anschluss des iPod via integriertes Dock vertauscht.
Es ist ein iPod nano 4 GB der ersten Generation unter aktueller Firmware (1.3.1), hab ihn schon zurückgesetzt, die FW neu aufgespielt.
Hab zwar den Support angemailt, vielleicht hat hier aber jemand ähnliche oder Erfahrungen? Oder gegenteilige mit einem aktuellen iPod? ;-)
Bis später!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter "Dienstprogramme > Audio-Midi-Setup", ob du da die Kanäle entsprechend tauschen kannst. Nur eine Vermutung. :)
 
Danke für den Tipp, isses aber nicht.

Bei Wiedergabe vom an den iMac angeschlossenen iPod (via iTunes, is klar) über die Aktivboxen (ob per Miniklinke/Cinch oder USB-Audiointerface) ist alles korrekt. NUR DANN wenn der iPod über das in die Boxen integrierte Dock gehört wird, sind rechter und linker Kanal vertauscht; aufgeladen wird er, Bedienung per Fernsteuerung auch kein Problem.

Hat vielleicht jemand die gleiche - oder eben die korrekte Situation?

Ich meine, notfalls stell ich die Boxen eben um...
 
Update am 06.07.08

Zum Supersound kommt der Superservice des Herstellers: Die Box wird unkompliziert umgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten