Audiointerface <200Euro mit 2x XLR+48V

Als Mikros hatte ich die MXL 603S ins Auge gefasst. Stereopaar deswegen, weil eine Akustikgitarre aufgenommen werden soll und das meiner Erfahrung nach nur mit eben zwei Mikros vernünftig machbar ist.
Gerade an der akustischen Gitarre habe ich mit Oktava sehr gute Erfahrungen gemacht...ein gematchtes Paar MK012 (russische Produktion) klingt wirklich hervorragend.
Dieses MXL Stereopaar kenne ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ich mich da mal schlau. Die MXL wurden mir in einem Akustik-Gitarrenforum empfohlen.
 
Der Unterschied ist außerdem noch das man die Ausgänge(Kopfhöhrer und output) beim 144 getrennt regeln kann.
 
Hab mich nochmal durch diverse Foren gelesen. Tascam fällt raus, Latenz -> knacksen....

Ich werde es mit dem E-MU 0404 USB versuchen. Wenn es mir gar nicht zusagt, gehts eben wieder zurück. Auf dem Papier liest es sich schon fast zu gut.

Vielen Dank an alle für die guten Vorschläge und Tipps, hat mir bei meiner Eingrenzung sehr geholfen. :)
 
Homerecording.de hab ich schon durchgeackert. ;)

Ich schau mal, wie es mit den Mikros läuft, aber die Oktave sind mir einfach zu teuer, P/L hin oder her. Wie gesagt: Es geht nur darum, für zuhause solide Aufnahmen mit der Akustik zu machen. Wenn ich wirklich mal was besseres brauche, leih ich mir eben zwei leckere Röhrenmikros von Rode aus dem Studio.

Einzige Alternative: Statt zwei Einstiegskondensatormikros ein Mittelklassemikro, dann aber vermutlich besser Großmembran?
 
Einzige Alternative: Statt zwei Einstiegskondensatormikros ein Mittelklassemikro, dann aber vermutlich besser Großmembran?
Geht eigentlich beides. Wenn es ausschliesslich für Gitarre sein soll, eher Kleinmembran. Du hast ja noch immer die Option später ein zweites dazu zu nehmen. Sowohl 2x Kleinmembran als auch Grossmembran+Kleinmembran liefern an der akustischen Gitarre gute Ergebnise.
Grossmembran ist universeller einsetzbar.
 
Die MXL sollen wirklich ganz gut fürs Geld sein - ich will die seit Urzeiten mal fürs Klavier ausprobieren, bin aber noch nicht dazugekommen.
Das UA-25 ist schon ganz in Ordnung, gut verarbeitet, gut ausgestattet, aber eben recht langsam. Zum Aufnehmen von 2 Spuren würde es aber sicherlich tun, wobei es dann wohl wieder billigere gibt, die das auch können :)
 
Zurück
Oben Unten