Audiograbber für Mac?

agro schrieb:
Genau so ist es. Ich hab das eben ausprobiert. iTunes gibt die Meldung "iTunes kann keine CD-Titelnamen für Titel abfragen, die nicht über iTunes importiert wurden. Wenn iTunes CD-Titelnamen für diesen Titel abfragen soll, müssen Sie den Titel erneut über iTunes importieren."
Schön wär's schon gewesen.
Ich kann das ganz so nicht bestätigen. Wenn ich z.B. ein CD mit iTunes am PC importieren, der PC aber keine Internetverbindung hat und man daher auch keine Titel abfragen kann und ich dann diese importierten Titel auf mein iBook überspiele und dort wie beschrieben die Titelabfrage in iTunes starte funktioniert das wunderbar.
 
orgonaut schrieb:
Ich kann das ganz so nicht bestätigen. Wenn ich z.B. ein CD mit iTunes am PC importieren, der PC aber keine Internetverbindung hat und man daher auch keine Titel abfragen kann und ich dann diese importierten Titel auf mein iBook überspiele und dort wie beschrieben die Titelabfrage in iTunes starte funktioniert das wunderbar.
Klar, glaub' ich dir. Schließlich hast du die Titel ja auch mit iTunes (auf dem PC) importiert.
 
Thorne^ schrieb:
Da Apple iTunes kostenlos anbietet und mit dem Musikverkauf kombiniert hat, waren wohl nur noch wenige bereit für Audion zu zahlen, was ich schade finde, Audion ist wirklich ein sehr gutes Programm.

http://www.panic.com/audion/
Schade das Audion nicht(?) weiterentwickelt wird. Es ist jetzt übrigens für jede/n gratis! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
agro schrieb:
Klar, glaub' ich dir. Schließlich hast du die Titel ja auch mit iTunes (auf dem PC) importiert.
Vermutlich hängt es mit den Metadaten zusammen die unter "Zusammenfassung" aufgelistet werden, dort steht bei "Codiert mit" nämlich iTunes. Um also Lieder erkennen zu lassen die nicht mit iTunes kodiert wurden, müsste man also die Metadaten ändern...
 
Es hängt wohl mit der CD-ID Nummer zusammen, eine mehrstellige Zahl. Die steht sicher irgendwo in den Filetags.

Das ist auch die Art, wie iTunes die Titel von der CDDB bekommt: ID-Nummer.
 
orgonaut schrieb:
Vermutlich hängt es mit den Metadaten zusammen die unter "Zusammenfassung" aufgelistet werden, dort steht bei "Codiert mit" nämlich iTunes. Um also Lieder erkennen zu lassen die nicht mit iTunes kodiert wurden, müsste man also die Metadaten ändern...
Kann sein; hast du 'ne Ahnung wie das geht?
 
Zurück
Oben Unten