Audiograbber für mac os

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann mir jemand sagen, was für ein Programm ich verwenden muss, wenn ich meine CDs in mp3 umwandeln will. Für den PC gab es immer Audiograbber ... das hat immer ganz toll funktioniert.
Bekomme nämlich einen iPod carro

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal,
Ciao,
Manuel
 
ich gehe mal davon aus das du iTunes installiert hast?

CD Einlegen
Bei internet Verbindung nach den ID3 Tags suchen lassen
CD in iTunes anklicken
Oben rechts auf Import klicken

Vorher kansst du in den Preferenzes noch die compression rate und das Format einstellen (AAC oder MP3)

Cheers,
Lunde
 
Da braucht man auf dem Mac nicht lange suchen:

iTunes

Mehr brauchst Du nicht ;) (abgesehen davon, daß kein anderes Programm so proplemlos mit dem iPod zusammen arbeitet wie iTunes).

--

edit: Da war wohl jemand schneller ;)
 
Kleine Korrektur:

iTunes starten
CD Einlegen
Bei internet Verbindung nach den ID3 Tags suchen lassen
CD in iTunes anklicken
Oben rechts auf Import klicken
 
Und noch 'ne Korrektur :cool:

Systemeinstellung CD/DVD oeffnen
Audio CD - iTunes oeffenen auswaehlen

CD Einlegen
Bei internet Verbindung nach den ID3 Tags suchen lassen
CD in iTunes anklicken
Oben rechts auf Import klicken
 
Original geschrieben von lundehundt
Kleine Korrektur:

iTunes starten
CD Einlegen
Bei internet Verbindung nach den ID3 Tags suchen lassen
CD in iTunes anklicken
Oben rechts auf Import klicken
 

Danke für die extrem schnelle Antwort clap
Ohne, dass ich es getestet hab, hab ich noch ein Frage:
Was macht iTunes dann, wenn es nach dem ID3 Tag sucht? Lade ich dann wieder die mp3 runter ... das kanns wohl nicht sein, oder? :)

DANKE EUCH!
 
Hi,

wenn du einen iPod kriegst, ist das MP3-Format gar nicht nötig. Dein Mac und der iPod verwenden eine andere Kompressions-Methode: AAC.

D.h.: Wenn du deine CD in iTunes importiert, wählt das Programm in der Standardeinstellung AAC. Wenn du MP3 brauchst, z.B. für einen anderen Player, der AAC nicht kennt, kannst du in den Einstellungen von iTunes unter Import "MP3-Format" wählen. Das kann der Player dann natürlich lesen.

Ich weiß auch nicht, ob man mit AAC importierte Musik nachträglich in MP3 umwandeln kann. Geht das mit iTunes?

Gruß,
MD
 
Was macht iTunes dann, wenn es nach dem ID3 Tag sucht?

Das gleiche wie im Audiograbber mit der ODDB-Datenbank..Titel, Album, Gruppe

@macdummy: Laut google sollte es gehen mittels "auswahl importieren" in itunes, musst aber vorher importieren mit mp3 einstellen.
 
Original geschrieben von manuel1000

Was macht iTunes dann, wenn es nach dem ID3 Tag sucht? Lade ich dann wieder die mp3 runter ... das kanns wohl nicht sein, oder? :)
 

Nein, nur den ID3-Tag :)

EDIT: mrwho war schneller..
 
Ah! Danke MrWho,

genau so:
mit "Auswahl in MP3 konvertieren" in "Erweitert" geht´s, wenn in den Einstellungen "Bei Import MP3-Format verwenden" oder so ähnlich, eingestellt ist.
 
mit OS X brauchst du gar keine grabber sw mehr...einfach die songs von der cd auf den desktop ziehen und schon hast du deine aiiff-files :D

PS: iTunes ist keine grabber software...sondern n encoder...wenn schon. ;)
 
Original geschrieben von Maurus
PS: iTunes ist keine grabber software...sondern n encoder...wenn schon. ;)
 
Eigentlich ist iTunes eine Jukebox, die grabben kann und diverse Encoder enthält ;)
 
jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit mit Lame die MP3 zu encoden.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von macdummy
Hi,


Ich weiß auch nicht, ob man mit AAC importierte Musik nachträglich in MP3 umwandeln kann. Geht das mit iTunes?

schon macht aber nicht viel sinn da die qualität darunter leidet.
aac muss apple nur verwenden wegen dem iMTS(kopierschutz/drm)
ne wirklich bessere audio-qualität als mp3 bietet es meines wissens nicht
 
Hier hat sich einer die Mühe gemacht und AAC und MP3-Formate miteinander verglichen. Ergebnis: AAC ist deutlich besser.

hier schauen

Gruß tridion
 
@Gomiaf

den kenne ich, wir haben erst vor ein paar Tagen hier Im Forum drüber diskutiert. Muß aber sehr sehr langsam sein. Vielleicht gibt es ja irgendwann was schnelleres und auch für das Win iTunes.

mfg
Mauki
 
Jip, das LAME Pluggin ist wirklich extrem langsam.
Aber ich würde Dir ohnehin raten Deine CD's ins AAC Format zu rippen, weil es bei gleicher Bitrate eine wesentlich höhere Qualität bietet als mp3.
 
Zurück
Oben Unten