Audiogerät lässt sich nicht erstellen

Diskutiere mit über: Audiogerät lässt sich nicht erstellen im Digital Audio Forum

1. soundslikefish

soundslikefish Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

um zwei Audiointerfaces gleichzeitig betreiben zu können, habe ich mir sagen lassen dass man in der MAC-eigenen Audio-MIDI-Konfig. unter Gerätemanager ein neues Gerät bauen kann.
    Gesagt getan. Allerdings erscheint das Gerät anschließend nicht in meinem Audio-Sequenzer (Logic). Zudem ist das Gerät nach dem Schließend und wieder Öffnen der Audio-MIDI-Konfig. verschwunden.
    Das passiert auch, wenn ich zwei MAC-eigene Ein- oder Ausgänge zu einem Gerät zusammenführen möchte.

Wer hat wohl einen Tip??

Danke

2. Leachim

Leachim Gast

Was meinst du mit "zwei Mac-eigene Ein- oder Ausgänge"?
    Mit der Funktion kannst du zwei physikalisch getrennte Interfaces zu einem virtuellen "zusammenlöten".
    Erst den Plus-button klicken dann erscheint oben in der Leiste als Standardeintrag "Aggregate Device". (Den Namen kannst du auch per Doppelklick ändern).
    Im unteren Teil des Fensters legst du fest welche Interfaces zusammengelegt werden sollen. (Häkchen bei "Verwenden")
    Eines der Geräte solltest du noch als Clock aktivieren.

Dann den Button "Fertig" klicken und das Gerät erscheint unter Systemeinstellungen Ton etc. (auch in Logic) unter dem von Dir vergebenen Namen.

Bei mir gab's da noch nie Probleme.

3. soundslikefish

soundslikefish Thread Starter MacUser Mitglied

Genau das ist ja das Problem: Das zusammengelötete Gerät kann ich dann nicht anwählen - weder in Logic noch in der dann wieder geöffneten Audio-MIDI-Konfig. Es ist nicht da.
    Mit MAC-eigenen Ein- und Ausgängen meine ich z.B: "Line-Eingang integriert" und "Line-Ausgang integriert".

Die Seite wird geladen...