Audioeingang Switcher

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von [marc], 15.03.2007.

  1. [marc]

    [marc] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo ihr,

    ich würde gerne ein kleines Tool programmieren, mit dem ich in der Menüleiste den Audioeingang umschalten kann. Gedacht als kleines Icon, bei dem ich auf Klick auswählen kann, wlches der angeschlossenen Geräte ich für den Eingang verwenden möchte. Da ich häufig wechsle, nervt es entweder das Headset imemr abstöpseln zu müssen oder eben in den Systemeinstellungen umschalten zu müssen.

    Ich suche niemanden, der mir das programmiert. Also keine Angst, kein Schnorrverhalten ;) (Es sei denn irh wisst, das sowas schon existiert - habe nichts gefunden). Ich benötige Starathilfe, weil ich in dem Bereich noch nichts programmiert habe. Wie fängt man am besten an? Welche "Werkzeuge" benötige ich?

    Danke für eure Hilfe,
    marc
     
  2. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hab auf meinem Powerbook ein Tool, mit dem ich den Eingang (Mic oder Line-in) wählen kann... mir fällt nur leider grad der Name nicht ein.
     
  3. [marc]

    [marc] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hi,

    danke schon einmal für die Rückmeldung. Kannst du damit denn auch die angeschlossenen Geräte wählen? Also wie in den Systemeinstellungen?
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich glaube SoundSource wäre genau das richtige für dich: http://www.rogueamoeba.com/freebies/

    Beschreibung:
     
  5. [marc]

    [marc] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2006
    @Tensai
    Ich verneige mich und sage "DANKE" ;)

    (Damit ist der Beitrag dann hier wohl eher im falschen Bereich, weil ich ja nun doch nichts programmieren darf :rolleyes: )
     

Diese Seite empfehlen