Audioeingang Switcher

[marc]

[marc]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr,

ich würde gerne ein kleines Tool programmieren, mit dem ich in der Menüleiste den Audioeingang umschalten kann. Gedacht als kleines Icon, bei dem ich auf Klick auswählen kann, wlches der angeschlossenen Geräte ich für den Eingang verwenden möchte. Da ich häufig wechsle, nervt es entweder das Headset imemr abstöpseln zu müssen oder eben in den Systemeinstellungen umschalten zu müssen.

Ich suche niemanden, der mir das programmiert. Also keine Angst, kein Schnorrverhalten ;) (Es sei denn irh wisst, das sowas schon existiert - habe nichts gefunden). Ich benötige Starathilfe, weil ich in dem Bereich noch nichts programmiert habe. Wie fängt man am besten an? Welche "Werkzeuge" benötige ich?

Danke für eure Hilfe,
marc
 
Hab auf meinem Powerbook ein Tool, mit dem ich den Eingang (Mic oder Line-in) wählen kann... mir fällt nur leider grad der Name nicht ein.
 
Hi,

danke schon einmal für die Rückmeldung. Kannst du damit denn auch die angeschlossenen Geräte wählen? Also wie in den Systemeinstellungen?
 
Ich glaube SoundSource wäre genau das richtige für dich: http://www.rogueamoeba.com/freebies/

Beschreibung:
SoundSource is a tiny tool for OS X enabling you to switch your audio input and output sources with a single click. And with the System setting, you can transfer system beeps to a secondary audio source so you won't be disturbed.
 
@Tensai
Ich verneige mich und sage "DANKE" ;)

(Damit ist der Beitrag dann hier wohl eher im falschen Bereich, weil ich ja nun doch nichts programmieren darf :rolleyes: )
 
Zurück
Oben Unten