Audioeditor //Empfehlungen

dann ist sie's wohl nicht, ich bekomms ja ohne serial nicht mal installiert, aber macht nix, dann nehme ich halt audacity...
 
Hallo,

ich habe mir mal aus Neugier audacity heruntergeladen. Gibt es dort auch eine Möglichkeit wie unter Spark, Markierungen zu setzen. Wenn ich eine Schallplatte digitalisiere, nehme ich die ganze Platte in eine Datei auf, und setze anschließend die Markierungen....wo ist das bei audacity?

Viele Grüße
 
ich habe bisher nur kurz einen blick drauf geworfen, da ich frühestens montag zum aufnehmen komme, aber ich denke schon, dass man die ganze platte aufnehmen kann, dann einen bereich markieren, und diesen dann als mp3 exportieren kann, also die möglichkeit gibts auf jeden fall...
 
Hallo, das ist aber ganz schön umständlich..jeden Titel markieren...

Viele Grüße
 
wie gesagt, ich habe mich noch nicht genauer damit beschäftigt, vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten...
 
nette shareware: SOUND STUDIO

kann mit quicktime importieren und exportieren - d.h. jedes erdenkliche sound format.

zudem: klein und dynamisch (sieht auch schöner aus als audacity - läuft stabiler und ist weniger umständlich als spark)
 
ZoopCube schrieb:
nette shareware: SOUND STUDIO

kann mit quicktime importieren und exportieren - d.h. jedes erdenkliche sound format.

zudem: klein und dynamisch (sieht auch schöner aus als audacity - läuft stabiler und ist weniger umständlich als spark)
Na endlich bin ich nicht mehr alleine mit Sound Studio.
Bin ich echt der einzige, bei dem Sound Studio vorinstalliert war?
 
habe mir eben die demo zu sound-studio gezogen. erster eindruck war eine ruckelfreiere oberfläche bei einer bereichsauswahl.
 
kassettenaufnahmen in audacity importieren

hallo in die runde,
ist es möglich mit audacity kassettenaufnahmen zu importieren? ich hätte da einige, die ich vor verstaubung schützen und lieber auf cd verewigen möchte.
welches zubehör brauche ich dafür, um z.b. kassettenrecorder mit mac zu verbinden?
vielen dank für eure tipps.
 
macbaileys schrieb:
welches zubehör brauche ich dafür, um z.b. kassettenrecorder mit mac zu verbinden?

Wenn du ein iBook hast, brauchst du was wie Griffin iMic, sozusagen als Audio In (da ein iBook das von Haus aus nicht hat). Da ist z. B. auch komfortable Aufnahmesoftware dabei.
 
vielen dank stadtkind. ich hatte auch den eindruck, dass da was entscheidendes fehlt an meinem ibook....
 
Hi!
Als alternative Audiosoftware kann ich dir die Shareware DSP Quattro X empfehlen.

conny
 
Zurück
Oben Unten