Audiodaten von Audio Hijack / irecordmusic

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

speichern diese beiden Tools eigentlich die Original-Streams oder greifen sie vielmehr die Audiodaten der Audiokarte ab. SDprich: Ich suche das Tool, das mir komfortabel die Originale speichert und nicht einen sowieso schon komprimierten und verlustbehafteten Stream konvertiert.

Hoffe auf Hilfe :)
 
audio hijack greift die analogen signale der soundkarte ab und digitalisiert diese gleich wieder

cu

beet
 
Sicher das die Signale analog sind? Ich denke Audio Hijack schaltet sich zwischen das Programm und OS X (daher wird das Programm von Audio Hijack auch erst neu gestartet für den "hijack") und greift dort die (digitalen?) Daten ab die das Programm an das OS sendet. Analog wird das Signal doch erst am Audioausgang des Macs, vorher ist doch alles Software und digital, oder nicht? Von daher entspricht die Qualität doch dem Ursprungsmateriel und wird erst durch Audio Hijack komprimiert, aber da kann man ja auch ein verlustloses Format wählen.

Audio Hijack zeichnet dabei auch nur die Signale des jeweiligen Programmes auf, unabhängig von Ausgaben anderer Programme und auch der Lautstärkeeinstellung des Mac, es sei denn man greift die Ausgabe des ganzen Systems ab, was auch möglich ist.
 
So oder so eine Lücke. Ein 32kBit-Stream wird dann entweder gleich unvernünftig groß (unkomprimiert) oder nochmal schlecht gerechnet.
 
ach so meinst du das. Aber ich denke wenn Du einen Stream mit so niedriger Bitrate mit einer höheren aufzeichnest (ich nehme mal an es ist mp3), dann wird das der codec schon schaffen diesen ohne weiteren spürbaren Verlust erneut zu codieren.

Wenn Du mit einem anderen Codec aufzeichnest als der Stream kommt, sieht es vielleicht anders aus. Aber der mp3 Stream wurde ja schon beim ersten kodieren so verändert, das er in 32 kbps passt. Ich könnte mir vorstellen das der mp3 Codec den dann in 64 kbps oder so unterbringen kann, ohne das du da einen Unterschied bemerken würdest.

Ich würde es also einfach mal ausprobieren.
 
Interessant, da frage ich mich wie das technisch funktioniert und wie Audio Hijack dann das Signal einer bestimmten Anwendung von allen anderen trennen kann.
 
Zurück
Oben Unten