Audiodaten in MP3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von muhmelene, 18.10.2004.

  1. muhmelene

    muhmelene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo zusammen,
    habe mir heute ein USB Stick + MP3 Player gekauft und habe keine Ahnung ob ich
    1.) das Ding als Apple-Userin benutzen Kann (als Speichermedium klappts).
    2.) wie man Daten von CD in MP3 konvertiert und wie die Extension heißen muß
    Über Nachhilfe auf diesem Sektor freut sich (G5, Panther)
    Muhmelene
     
  2. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Willkommen im Forum und bei den Macusern!

    Wenn Du alle Programme installiert hast, die dir mitgeliefert wurden, hast du auch iTunes. Hier kannst du deine eingelegte CD importieren, die Auswahl der Songs unter dem Menüpunkt "Erweitert/Auswahl in MP3 konvertieren" umcodieren. Dann einfach wieder exportieren auf deinen Sticky.

    ruedi222
     
  3. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hi Muhmelene,

    also da ich nicht weiss was für ein Mp3-Player du hast kann ich dir da nicht so leicht weiter helfen. Mein alter nahm die Mp3s einfach an wenn sie draufkopiert waren ... nun mti dem iPod geht das noch einfacher.

    Um CDs umzuwandeln legst du die besagte CD ein ... startest iTunes,, wo du unter Einstellungen/Importieren noch die Mp3-Qualität festlegen kannst, dann markierst du alle Titel der CD, rechtsklick (der CTRL+Linksklick) und gehst auf Auswahl konvertieren als MP3 ... ein bisschen warten bis der Mikrowellenton kommt und fertig ist das ganze die dateien findest du dann in deinem Musik/iTunes ordner

    mfg Sojabone
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hi Muhmelene!
    Willkomen im Club...

    Wenn Du eine Audio CD in den Rechner schiebst und iTunes startest, erscheint diese
    auch im iTunesfenster. Nun kannst Du einfach auf den Button "Importieren" klicken.
    Unter "Einstellungen" kannst Du das Format (MP3, ACC usw.) wählen.
    Wenn Du Online bist kannst Du auch noch die CD-Titel abfragen, zu finden unter dem
    Menüpunkt "Extras" in iTunes. Das spart Tipparbeit!

    Im Prinzip müsstest Du dann die Titel per Drag&Drop auf Deinen Stick ziehen können.

    Viel Erfolg!
     
  5. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Mp3

    und immer mit der endung .mp3 bitteschoen!

    gruß maz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen