Audiobook Builder - Software zum Importieren von Audio-CD Hörbüchern

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
Wir hatten ja schon öfters die Frage wie man aus einem Hörbuch ein digitales Hörbuch macht, so dass es iTunes und der iPod auch als solches akzeptieren.

Auf www.macintouch.com habe ich heute einen Link zu einem Programm gefunden, das wohl genau das macht:
http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

Damit lassen sich Hörbücher von CD importieren und zu einer großen Datei zusammenfassen, inkl. Kapitelmarkierungen. iTunes erkennt diese dann als Hörbuch und behandelt sie in der Bibliothek dann auch so.

Ich habe zwar selbst kein Hörbuch auf CD, kann es also nicht ausprobieren. Das Programm ist Shareware und kostet 9,95 US-Dollar.

Wenn es so funktioniert wie es den Anschein macht, dann ist dieses Programm sicher sehr nützlich für jemanden der viele Hörbücher auf CD besitzt.
 
Zurück
Oben Unten