audiobearbeitung

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
weiß vielleicht jemand ein audiobearbeitungsprogramm, dass ähnlich adobe audition funktioniert, also einen relativ professionellen anspruch besitzt? wäre sehr dankbar dafür. mit dem hinweis, wo es zu erlangen ist. (für osx)
 
Wavelab gibts nicht für den Mac.

du musst aber schon etwas genauer sagen, WAS du machen willst!
 
soundstudio2 :)
 
ich will für ein radiofeature sound und vocals bearbeiten, benötige also mehrere spuren und filter, weil einige aufnahmen keine so besondere qualität haben.
daran schließt sich auch noch ne zweite technische frage an:
kann ich in den audio line in eingang am macbook den ausgang eines mikrofonvorverstärkers anschließen, um dann mit dem gesuchten programm die töne gleich direkt auf die festplatte aufzunehmen? danke
 
tja, da gibt es einiges :)

GarageBand (beim Mac ja dabei, und jetzt ja auch angeblich für Sprachaufnahmen optimiert)

Logic Express wäre auch was, 300-400 €

:)
 
Leider scheint's Soundtrack Pro nur noch im Final Cut Studio Paket zu geben, sonst wäre das ein Programm, welches Deine Vorgaben erfüllt. Aber mit Garagenband kannst Du auch schon einiges machen.
Und zu Deiner Frage:
Ja, Du kannst direkt an lineIn einen Mikrovorverstärker anschließen und damit aufnehmen.
 
grooveboxxer schrieb:
tja, da gibt es einiges :) GarageBand (beim Mac ja dabei, und jetzt ja auch angeblich für Sprachaufnahmen optimiert) Logic Express wäre auch was, 300-400 € :)

GarageBand ist schon OK und das mit der Sprachaufzeichnung geht echt gut.

Micha
 
ja, danke. die garageband finde ich nicht so das wahre. aber der andere tipp ist ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten