Audiobearbeitung in Soundtrack Pro

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

da ich die "Analyse" für das Entfernen von Klicken/Brummern/Knacken/... bei aufgenommenen Songs verwende, viel mir die ewig lange Zeit bei der Bearbeitung auf.

Kann man das irgendwie verschnellern? Oder ist das nur bei mir so langsam?

Cu und Gruß
tk
 
SoundtrackPro bietet für den geringen Preis ein schon sehr Leistungsstarkes Tool um die genannten Störungen zu entfernen. Ich weis ja nicht wie lange das bei dir braucht aber stell dir mal vor du müsstest das alles per hand rausschneiden ;-)
 
Hm, naja habe keine Vergleichsmöglichkeiten zur Hand. Kann schon stimmen, was du sagst. Also bei meinem Mitschnitt, was 1 Stunde Umfang hat, dauert allein die Analyse auch fast so lange. Dann kommt erst die Behebung der Fehler...
 
Oh eine Stunde .. das kommt mir auch etwas viel vor .. obwohl man schon sagen muss das da einiges zu Berechen ist.
 
Naja, ist auch immerhin eine Stunde Musik-Aufnahme. Auf meinem MacBook 2GHz (2 GB RAM) gehts etwas schneller als auf meinem G4-Mini. Hatte das MacBook zirka ne Woche an (Standby und damit gearbeitet). Beim Speichern ist mir Soundtrack immer abgestürzt. Nach dem Neustart habe ich dann nur mal sporadisch eine bearbeitete Version gespeichert. Das ging dann, wenn auch nicht schneller, aber dann ohne "Abflug" (Der G4 war laaaangsam aber sicher).

Cu und Gruß
tk
 
Habe noch eine andere Frage:

Ich habe nun mein Live-Mitschnitt als ganzes gelassen, möchte aber die einzelnen Songs im CD-Player anzeigen lassen. Kann man mit Soundtrack Pro so ne Art Titel-Marken setzen?

Habe dazu im Handbuch nichts gefunden.

Danke, cu und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Idee?
 
Hast du Toast? Das geht mit dem beiliegendem "CD Spin Doctor" wunderbar.
 
Aha, ja ich habe Spin Doctor auf Platte. Habe aber damit nie gearbeitet! *peinlich*

Cool, werds mal ausprobieren.

Danke!!
 
rbroy schrieb:
Hast du Toast? Das geht mit dem beiliegendem "CD Spin Doctor" wunderbar.

Hallo, es hat super geklappt mit der Software. Sicherlich kann man das noch einfacher machen. Ich habe die Titel markiert und Namen vergeben. Anschließend wurde sie auf Festplatte gesichert und dann gebrannt. Man merkt keine Übergänge - so wie es sein muss.

Kann man das auch ohne Umweg über das Speichern auf Festplatte?

Danke nochmals, cu und Gruß
tk
 
tk69 schrieb:
Kann man das auch ohne Umweg über das Speichern auf Festplatte?
Jein. Man kann mit diverser Software Index Punkte setzen (z.B. Roxio Jam auf Mac oder Nero auf PC). Diese Indexe (Subtracks) werden aber nur selten verwendet (z.B. klassische Sinfonien in Kapiteln) und leider auch nur von wenigen CD-Playern unterstützt.
 
was ist mit Wave Burner

Hi,
mit dem Program, ist bei Logic dabei, mit dem Namen Wave Burner (Ich glaube so ist der Name), geht es Prima
mfg
 
Zurück
Oben Unten