Audioausgang vom Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von HBCOM, 16.12.2005.

1. HBCOM

HBCOM Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2004
    Hallo,

wie gut ist der Audioausgang vom Mac Mini? Will den Mini bei einem Kunden
    als reinen Itunes Abspieler mit Websurfen nutzen. Läuft der Audioausgang stabil und ohne Kratzer? Mein Ibook und der Powermac Dualcore sind vom Ausgang her sehr gut. Der Mini soll den ganzen Tag Musik abspielen.

Ist das beim Mac mini auch so im Vergleich zum Ibook?

----------------------------------------------------------------------------------------
    Powermac G5 2.0 Dualcore, 2,5 GB RAM, (2x 1GB MDT) NVIDIA Geforce 6600LE, 1 x 300GB Seagate + 1 x 250GB Maxtor Apple 20" Cinema Display :)

2. powerram

powerram MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Ich kann keine mängel erkennen, klarer sound, keine Nebengeräusche. Das einzige manco ist dass er neben der Firewireschnittschtelle ist und es daher swer ist beim blinden anstecken das richtige loch zu finden.

3. brinki

brinki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2005
    Also ich hab beides. Ibook und Mac Mini und ich würd sagen die qualität ist gleich! also kann ich ruhig weiter empfehlen!

4. HBCOM

HBCOM Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2004
    Danke für die Information. Hilft mir erst mal weiter für die Kaufentscheidung.

----------------------------------------------------------------------------------------
    Powermac G5 2.0 Dualcore, 2,5 GB RAM, (2x 1GB MDT) NVIDIA Geforce 6600LE, 1 x 300GB Seagate + 1 x 250GB Maxtor Apple 20" Cinema Display :)

5. maccoX

maccoX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Mein autioausgang geht, wenn er geht auch super (am Mini). Leider passiert es mancham unerklärlicherweise, das das Ton anfängt zu rauschen oder so und bisschen später auch mal ganz weg ist! Ein neues anstecken des Klinkensteckers, dann ist wieder alles normal. Das tritt nicht häufig auf, aber ist schon hin und wieder mal passiert. Manchmal bricht einfach aus heiterem Himmel auch mal der Sound ab. Neu anstöpseln hilft dann wieder. Wenn mein Audioausgang oder die Soundkarte hops geht und der zur Reperatur mit meinen Daten muss, werd ich irre - argh!

6. machine

machine Gast

Kabel defekt?

Das hört sich für mich verdächtig nach defektem Kabel an. Schon mal ein anderes probiert?

MfG,
    machine

7. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    He genau das habe ich auch! Manchmal bleibt einfach ein Kanal Stumm. Rütteln am Stecker und der Ton ist wieder da. Habe da auch schonmal einen Thread zu gestartet, aber scheinbar war ich der einzige mit dem Problem. Merkwüdigerweise ist der Ton auch häufig wieder da, wenn ich die Lautstärke höher Stelle, dann ist ab einer gewissen Schwelle wieder Sound da.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, das die Buchse im Mini nicht mehr richtig auf der Platine sitzt, schon wegen der oben angegebene Fehlerbehebung.

Und das Kabel hab ich schon ein paar mal neu gelötet. Andere Audioquellen haben nicht das Problem am geichen Kabel.

Aber wenn das gerade nicht auftritt ist der Mini eine Super Audioquelle.

Zuletzt bearbeitet: 16.12.2005
  8. kdcrulez

kdcrulez MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    *ausgrab*
    Falls das hier einer von den Leuten liest die hier vor mir geschrieben haben ... Laufen eure Minis noch? ;)
    Weil ich habe an meinem Neuen dasselbe Problem, und weiß jetzt nicht, ob ich den mal zu Apple schicken soll oder ob das mit der Zeit nicht schlimmer wird. Weil so sehr stört es mich eigentlich nicht. Aber nicht das er ein paar Tage nach Garantieablauf dann sein Geist aufeinmal ganz aufgibt ...

9. joe333

joe333 unregistriert

MacUser seit:
    15.04.2006
    Also ich hab mit meinem Mac Mini kein stress mit dem Audio Ausgang, habe den allerdings auch per TOSlink an meine DD6.1 Receiver angeschlossen..

Die Seite wird geladen...