Audioausgang am iMac nur optisch? Wie Kophörer ran?

Diskutiere mit über: Audioausgang am iMac nur optisch? Wie Kophörer ran? im Peripherie Forum

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    So. Dienstag früh, es ist Zeit sich ordentlich zu blamieren.
    Habe jetzt seit einiger Zeit meinen iMac, kam jetzt aber in die Verlegenheit, einen Kopfhörer anschließen zu wollen und nicht zu wissen wie. Ich habe nur den optischen Ausgang am iMac oder irre ich mich da?
    Brauch ich jetzt also so ne USB-Soundkarte?
    Oder bin ich völlig neben der Spur?

    knarx
     
  2. Dieser Ausgang ist sowohl optisch als auch audio. Also einfach Kopfhörer rein ;)
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang sind kombiniert.
    Also rein damit...
     
  4. stoph

    stoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Kombiniert sind die beiden, ... einfach rin damit :-D
     
  5. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Also, an welchen soll ich meinen Kopfhörer anschließen? An den, an dem optical out steht? der den anderen oder ist das ein Line-In?
    Ich habe aber mit beiden ein Problem - ich bekomme in beide meine 3,5-Klinke nicht rein. Also ich drück inzwischen sogar wie ein Ochse, das ist doch nicht normal, das muss doch reinfluppen und fertisch... :confused:
     
  6. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Okay, vielen Dank jetzt für die Antworten. Hoffe ich bleib nicht in dem Zustand, in dem ich mich gerade befand...
    Dass der Kopfhörer (funktioniert jetzt) nicht ganz reingeht liegt wohl an dem Kobinationsanschluss? Richtig?
     
  7. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Schau doch einfach in die Bedienungsanleitung
     
  8. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Liegt im Karton. Distanz ich - Karton: 300km.
    Danke der Nachfrage.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audioausgang iMac nur Forum Datum
Welche 4TB RAID1-Speicherlösung für iMac? WD MyCloud / Duo / Duo Thunderbolt Peripherie Heute um 11:28 Uhr
iMac: analoger und digitaler Audioausgang - was brauche ich? Peripherie 07.01.2015
Macbook (Late 2009) digitaler Audioausgang Peripherie 24.01.2010
Geeignetes Kabel für optischen Audioausgang am MacBook Peripherie 10.01.2009
Zweiter Audioausgang am iBook? Peripherie 22.01.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche