Audioausgabe über optischen Ausgang erzwingen?

N

NBK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab ein MacBook Pro Early 2011 15" mit Lion, das hab ich per HDMI an den TV und per optical an den Audioreceiver angeschlossen. Nun ist es bei mir aber so, dass zum Teil die Töne über HDMI ausgegeben werden. Und das kann ich nicht umstellen. Ist es irgendwie möglich das MBP so einzustellen, dass er den HDMI als Audioausgang gänzlich ignoriert und alle Töne über das optische Kabel an den Receiver weitergegeben werden? Bei mir springt das Audio nämlich zuweilen immer auf den HDMI-Port.

Mfg
NBK
 
Hallo,
Ja! Systemeinstellungen > Ton > Register "Ausgabe"

Gruß Manuel
 
Hi

Das Problem ist ja, dass die Ausgabe immer wieder automatisch auf HDMI zurückspringt! Selbst wenn ich es ändere, sobald Ton kommt, switcht es wieder auf HDMI!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den optischen Ausgang als "Standart" auszuwählen. Dienstprogramme > Audi-Midi-Setup > das gewünschte Gerät auswählen > rechte Maustaste > "Dieses Gerät für die Tonausgabe nutzen" anklicken

Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht immer, gerade eben war es so, dass ich da mehrmals versucht habe zu klicken, nur blieben die Symbole immer in der HDMI-Zeile... Da ging gar nichts :(
 
Danke, werd ich morgen ausprobieren!
 
Ich hoffe, dass es dann endlich funktioniert! Und den Backup nicht vergessen! ;)

Gruß manuel
 
Zurück
Oben Unten