Audioausgabe über Bluetooth ruckelt (!)

S

schmizzard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

habe seit einer Woche nun meine neuen Wireless Studio Kopfhörer von Beats by Dr. Dre.
Mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden, komme vorher von den Audio Technicas ATH-M50X Premium.
Das Problem ist jetzt nur, dass die Musikwiedergabe über iTunes / Youtube immer mal wieder für 0,5s - 1s aussetzt.
Manchmal geht es und manchmal ist es echt extrem.
Ich habe gelesen dass das wohl ein bekanntes Problem von Yosemite ist.
Habt ihr da ne Lösung für mich parat? Ich mein ich kann die Kopfhörer auch per Kabel nutzen, aber dann hätte ich mir die Wireless sparen können und da steckt ja nicht der Sinn dahinter.

Vielen Dank schonmal!

VG
Dennis.

edit // Es handelt sich um ein fast neues Macbook Pro 13" Non Retina aus Mitte 2012, gekauft im Februar 2015 und installiert ist 10.10.5.
 
Der Arbeits-Frequenzbereich für Bluetooth beginnt bei 2,402GHz und endet bei
2,480 GHz.
Hast du das WLan auch im 2,4 kHz Bereich ??

Aber, im Frequenzband um 2,4 GHz konkurrieren viele Standards und proprietäre Funktechniken der unterschiedlichsten Hersteller und Anwendungen. Unglücklicherweise auch Geräte des täglichen Gebrauchs, z. B. Mikrowellenherde, Funkfernbedienungen und AV-Funksysteme.
 
Der Arbeits-Frequenzbereich für Bluetooth beginnt bei 2,402GHz und endet bei
2,480 GHz.
Hast du das WLan auch im 2,4 kHz Bereich ??

Aber, im Frequenzband um 2,4 GHz konkurrieren viele Standards und proprietäre Funktechniken der unterschiedlichsten Hersteller und Anwendungen. Unglücklicherweise auch Geräte des täglichen Gebrauchs, z. B. Mikrowellenherde, Funkfernbedienungen und AV-Funksysteme.

Hallo, ja ich vermute das unser W-Lan auch im 2,4kHz Bereich funkt.
Was wäre denn da die Lösung? Habe mal gelesen das es neben diesem Frequenzbereich noch den 5kHz Bereich gibt, allerdings weiß ich nicht ob es da Probleme gibt. An diesem Router (Familienrouter) hängen noch ein MacBook Air, Dell Laptop, iPhone 5S, iPhone 6, Galaxy S4 Active / Galaxy S4 Mini / Galaxy Tab 2 und ein Toshiba Smart TV mit dran.

VG
Dennis
 
Schalte mal das WLAN aus am Mac und verzieh Dich in einen funktoteren Raum z. Bsp in den Keller zum Test
 
Zurück
Oben Unten