Audio_TS und Video_TS auf HD kopiert. Wie kann ich jetzt eine DVD brennen?

Reedix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

sorry vorweg, wenn ich hier ein problem habe, welches von vielen gestellt und wahrscheinlich schon 1000 mal beantwortet wurde.

folgendes:

ich hab von einem kumpel filme bekommen und mir diese auf die festplatte gezogen. am rechner lassen sie sich ohne weiteres ansehen, kopiergeschützt sind sie auch nicht.
nun wollte ich diese brennen, jedoch klappt es mit dem standart brennprogramm von apple nicht, da die fehlermeldung "medium zu groß etc." kommt.
hab mir firestarter fx geholt, jedoch habe ich keine ahnung, wie mit dem prog den audio_ts und video_ts ordner gemeinsam brennen kann.

hat einer von euch eine idee, wie ich den film so brennen kann, dass ich ihn auf nem dvd-player sehen kann?
wäre cool, wenn es da ein programm gibt, welches freeware ist, oder einer mir erklären kann, wie ich mit firestarter das hinbekomme.

lg reedix
 
falsches forum ...ausserdem wurde das thema bereits x-mal diskutiert, benutz doch einfach mal diese hervorragende suchoption!
 
Besorg Dir DVD2One, damit kannst Du die Daten kleiner komprimieren, weil Film-DVDs mit 8 GB und größer wirst Du nie auf nen normalen Rohling bringen.
 
Also, ich mache es mal etwas ausführlicher:
Bei komerziellen Filmen handelt es sich um Material das durch Copyrights geschützt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Material extra kopiergeschützt ist oder nicht. Solltest du also nicht die Original-DVDs haben, so handelt es sich um Diebstahl. Damit bist du in diesem Forum falsch und es sei Dir das Studium der Forumsregeln dringend ans Herz gelegt.
Abgesehen von diesen Tatsachen wirsd du zudem die Erfahrung machen, dass es nicht nur zeitaufwändig ist sondern auch noch teuer, solche Kopien anzufertigen, da du mit Sicherheit einige Rohlinge vergeigst. Also spar Dir die Zeit und mach Dich nicht zum Kriminellen. Die Videothek ist da einfacher!
 
die sache ist die, dass mein kumpel die filme 1:1 kopiert hat.
ich will eigentlich nur die dvd KOPIEREN. also mir liegt auf der festplatte der audio_ts und der video_ts ordner vor.
ich will nichts anderes machen als diese beiden ordner auf eine dvd zu brennen und sie auf meinem dvd player anzusehen.
beide dateien ergeben zusammen eine größe von ca. 4.35 GB. mit dem standart programm von apple gehts nicht weil der sagt, dass eine 4.7 dvd roling zu klein sei.
kann man toast in irgenteiner freeware version downloaden? ich habs mal versucht, doch da brauchte ich einen key.
geht das denn mit firestarter in irgenteiner weise?
 
xenayoo schrieb:
Also, ich mache es mal etwas ausführlicher:
Bei komerziellen Filmen handelt es sich um Material das durch Copyrights geschützt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Material extra kopiergeschützt ist oder nicht. Solltest du also nicht die Original-DVDs haben, so handelt es sich um Diebstahl. Damit bist du in diesem Forum falsch und es sei Dir das Studium der Forumsregeln dringend ans Herz gelegt.
Abgesehen von diesen Tatsachen wirsd du zudem die Erfahrung machen, dass es nicht nur zeitaufwändig ist sondern auch noch teuer, solche Kopien anzufertigen, da du mit Sicherheit einige Rohlinge vergeigst. Also spar Dir die Zeit und mach Dich nicht zum Kriminellen. Die Videothek ist da einfacher!

es geht hier ja nicht um kommerzielle filme, sondern um PRIVATE. also nichts mit diebstahl oder so.
 
Reedix schrieb:
die sache ist die, dass mein kumpel die filme 1:1 kopiert hat. ich will eigentlich nur die dvd KOPIEREN.

du bewegst dich hier übrigens gerade auf sehr dünnem eis, mein lieber ;)
 
inwiefern das denn?
 
MIC71 schrieb:
du bewegst dich hier übrigens gerade auf sehr dünnem eis, mein lieber ;)
siehe oben: private Filme, jetzt unterstellt doch nicht dauernd was (auch wenns erst nach Raubkopie klang ;) ) und helft dem Menschen mal. Er hat nur gefragt, wie man DVD-Video brennen kann, das verstoesst gegen keine Forumsregeln. :rolleyes:
Wile
 
Jungs nur mal so ... Ich hab mach zb. Filme von der Uni aus und ja die Brennen wir auf DVD weil es nunmal nicht als CD geht... und ja die sind dann nicht von irgendwem geschüzt sondern sind von mir erstellt (bzw meinem Team) und die darf ich mir sooft und soviel kopieren wie ich will und wenn ich macg darf ich die für 10€ Das Stück verkaufen! (wenn das jemand kauft ;))! Also nicht jeder der eine DVD kopieren will will auch gleich ne Raubkopie anfertigen... das sollte man vllt auch mal bedenken... und gehört es denn nicht auch zum guten Ton nicht jeden gleich als Kriminellen darzustellen nur weil er was macht was unter Umständen Kirminell sein könnte (was man aber net beurteilen kann weil man die Hintergründe net kennt)?!
Soviel mal dazu... weil man ja immer wenn man nach DVD kopieren fragt immer gleich als Raubkopierer dargestellt wird!

So jetzt dann mal zur Frage: Also wenn du die Ordner schon als Video_TS und Audio_TS auf der Platte liegen hast ist das Brenn Programm an sich egal weil du dich ja schon im DVD Format befindest du musst sie also nur irgendwie auf nen Rohling bannen (bedenke das nicht jeder DVD-Player Gebrannte lesen kann btw.).
Das mit der Grösse ist en bisschen komisch die sollte normal reichen bei deinen Daten soweit ich weiss kann man Ansonsten versuch halt mal mit ffmpegX die sache ein bischen runterzurechnen vllt passt es dann (oder mach ne SVCD draus die kann auch fast jeder DVD-Player... und ffmpegX macht da auch sehr gute Quali (wenn man es richtig einstellt) ... kennst net jemand mit Dual Layer?
 
Ok, entweder Du besorgst Dir Toast, oder aber Firestarter. Damit müsste es auch ganz gut gehn zu brennen. Oder nochbesser direkt kopieren.
 
Wie hier schon zweimal erwähnt, Toast 7 ist für dich als Anfänger die beste Wahl, um den Video_TS Ordner automtisch auf Single-DVD-Größe anpassen und sodann auf ein Medium brennen zu lassen.

Gruß jurmac
 
jungs ihr seid echt klasse. :)
die sache ist die, dass ich nicht unbedingt geld ausgeben will, also nicht gleich. toast hat ja da so seinen preis.
firestarter HABE ICH SCHON, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich mit dem programm umgehen soll.
kann mir vielleicht jemand einen link geben, wo das erklärt wird, oder es mir beschreiben. wenn das mit firestarter nicht gehen sollte, dann vielleicht mit einem anderen KOSTENLOSEN programm?

vielen dank.

und nochmals danke für die "verteidugung" in sachen "raubkopie" ;)
wie gesagt das sind private filme.
 
Kann FirestarterFX ueberhaupt DVD?
 
Ja. neueste Version runterladen und Tooltips lesen. ^^
 
xenayoo schrieb:
Also, ich mache es mal etwas ausführlicher:
Bei komerziellen Filmen handelt es sich um Material das durch Copyrights geschützt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Material extra kopiergeschützt ist oder nicht. Solltest du also nicht die Original-DVDs haben, so handelt es sich um Diebstahl. Damit bist du in diesem Forum falsch und es sei Dir das Studium der Forumsregeln dringend ans Herz gelegt.
Das ist absoluter Quatsch. Ich lege Dir dringend die Lektüre von §53 UrhG ans Herz. Das Kopieren von DVDs, zumindest wenn sie nicht kopiergeschützt sind, zu privaten Zwecken ist erlaubt. Eigentum am Original ist nicht erforderlich.

Nebenbei kann auch das unberechtigte Kopieren niemals Diebstahl sein, siehe die Legaldefinition im StGB:
§ 242
Diebstahl​
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Es würde sich vielmehr um eine Urheberrechtsverletzung handeln.

Snoop
 
schnuckies nun führt eure debatte doch mal nicht über copyrights von filmen etc. weiter, sondern kommt mal bitte zum eigentlich thema zurück, denn die filme sind mittlerweile immernoch auf'm rechner und nich im dvd player. *heul*
ich will nicht unbedingt zich dvd rollis verbraten.

geht das nun mit firestarter oder nicht und wenn WIE?!?!?!
 
Also ich kann dir toast auch nur wärmstens ans Herz legen. Wirst du sehr wahrscheinlich auch in zukunft benötigen. Dort is es kein Problem nen video ts ordner zu kopieren (gibts ne eigene Option für Video TS Dataien). Sonst gibts von Roxio auch nen sehr nützliches Programm das sich Popcorn nennt. Ist dazu entwickelt worden DVD's zu kopieren und zu komprimieren. Kostet allerdings auch Geld (die billigere Variante ist DVD2OneX) und in deinem Fall wird Toast die bessere Wahl sein.

MfG JokeyJ
 
Aktuell kenne ich nur zwei Tools, die DVD-Inhalte "eindampfen" können. Dies ist einerseits das erwähnte Toast 7, in das das frühere Popcorn integriert wurde, und andererseits DVD2One, welches nach meinem Kenntnisstand jedoch auch etwas kostet.

Das erwähnte Firestarter kenne ich bislang nicht, auf der Homepage steht aber: "FireStarter FX is not a tool to back up DVD-Videos, nor a transcoding tool to encode your videos in other formats such as MPEG4, MPEG2, MPEG1 or DivX (yet? ;-)". Aber lies doch einfach mal die von Macs Pain erwähnten Tooltipps. Ein bißchen mitarbeiten musst du schon :D .

jurmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten