Audio von Stereoanlage / Apple TV zum iMac, aber wie

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo, habe meinen neuen iMac (21,5", Ende 2013) nun schon einige Monate, doch heute, als meine Frau Musik über unsere Stereoanlage, vom iPhone über Apple TV, spielte wollte ich die wie immer auch am iMac, (steht im anderen Zimmer) hören und da fiel mir auf, dass ich den Klinkenstecker des Kabels, was von der Stereoanlage kommt noch gar nicht reingesteckt hatte, lag hinterm PC Tisch.... :eek:
Doch ich suchte vergebens die Buchse am iMac, da fiel mir auf.... der hat ja gar keine :(
Gibt es nun eine andere Möglichkeit die Musik vom Apple TV bzw. von der Stereoanlage in den iMac zu bekommen.
Ich habe schon im Netz gesucht, von Audio auf Thunderbolt, gibt es nur ganze Dockstationen, brauch ich nicht und für den Zweck zu teuer.....


Hat jemand ne Idee ????


Gruß Volker
 
Mit airfoil und airfoil speaker könnte es klappen.

Musik vom ipad mittels airfoil zum Apple TV und vom Apple TV über optic out zur Stereoanlage. Auf dem iMac kannst du dann gleichzeitig mittels airfoil speaker die Musik empfangen.

Ich bin mir aber gerade nicht 100% sicher, ob man vom ipad auch tatsächlich mittels airfoil zum ATV streamen kann.
 
Zurück
Oben Unten