audio&video grabber

danke für den link erstmal.

gibt es nichts preiswerteres da ich doch nicht zu viel ausgeben will da ich es eher nur als spielerei verwende
 
"Billig" = Scheissendreck !!!

Zumal es da auch nix gibt. Das fängt mit dem Pinnacle-Schrott an dessen Software mehr abstürzt als es überhaupt tut (produziert dann Videos im MOV-Format von der Auflösungsgröße einer Briefmarke) und endet mit TV-Sticks die eigentlich für Windows-PC´s gedacht waren. Aber eine gescheite Software hast Du dann auch nicht, da diese NICHT von iMovie unterstützt werden.

Es hilft echt nix: 129 Euro für den Elgato EyeTV Hybrid. Da bekommst Du einen TV-Stick der analog/digital Kabelfernsehen kann, Radioempfang bietet, mit der mitgelieferten Kabelpeitsche Video/Audio mit der mitgelieferten EyeTV-Software klaglos digitalisieren kann und ansonsten völlig kompatibel zu OS X 10.5 / 10.6 ist.

Alternativ dazu der Digitalisierungsstick von Elgato für 99,- aber wenn Du mal einen TV-Stick für unterwegs brauchen solltest ärgerst Du Dich nich noch ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben !!!

Wenn Du aber noch eine alte Firewire-DV-Cam hast die sowohl Ein- wie Ausgangssignale am Firewireport liefern kann nimmst Du halt diese. Sind aber zumeist die Importmodelle die Softwaremäßig freigeschaltet wurden. Innerhalb der EU gab es eigentlich nur Firewire Out ONLY...

Greetings
Llyrana

P.S.: Man legt sich keinen Ferrari zu, wenn man kein Kleingeld für den Sprit hat !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man muss auch wissen wofür man es verwendet!
nehms ja nicht um high end qualitätsvideos von ka was zu übertragen sondern nur um crappy tv qualitäts aufnahmen meiner dvr box auf den pc zu übertragen und da ist es mir absolut nicht 100 euro wert
 
Habe insgesamt in den letzten 3 Jahren um die 200 Euro in den Sand gesetzt weil ich so dachte wie Du.

Das Material war mit dem Schrott echt nicht ansehbar, asynchron, ruckelig, pixelig...

Hab den Mist dann in der Bucht verscheuert und mir den Elgato-Stick zugelegt, seitdem NULL Probleme und die Qualität stimmt auch.

Kannst Dir ja eine Windows-Partition anlegen und Dir den Schrott-Stick bei Amazon schiessen. Wirst dann aber feststellen, dass selbst die 12 Eurofuffzich zu viel für den Schrott waren...

Meine es nur gut - aber wenn Du meist die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben: Nur zu...

Es gibt echt nix "billiges" auf dem Markt. Du kannst Dir die Restbestände vom Pinnacle Videograbber für Mac für 49 bis 79 Euro kaufen, aber wie gesagt: Ruckeln, Klötzchen, asyncron WENN die Software nicht vorher abstürzt...

Bye!
Llyrana

P.S.: Gibt hier ETLICHE Threads über Videodigitalisierung - in ALLEN wird Dir nur zu Elgato geraten...
 
Grüss Euch!
Ich hab einen Videorecorder, ein MacBook Pro, eine Canopus TwinPact100 (externe Videokarte) - alles so zusammengesteckt, dass es im Prinzip funktionieren sollte...
Ich möchte meine alten Videokassetten einfach in den Recorder schieben und mit dem mitgelieferten TwinCommander ddie ganze Kassette capturen (da kommt ein ein QuickTime-Format raus, welches eh sicher ganz ok ist).

Nun mein Problem:
Ist am Anfang der Aufnahme die Tonspur noch mit der Videospur synchron, so hinkt die Videospur proportional zur Aufnahmedauer der Tonspur immer mehr hinterher...

Kann mir irgendwer helfen, was ich falsch mache und einen Tipp geben, wie ich's besser machen könnte (bevor ich nach drei Tagen vergeblicher Versuche mein ganzes Equipment bald zum Fenster raus schmeisse...)

Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus
 
Ich bleibe bei dem Rat: ELGATO EYE TV HYBRID...

;)
 
Danke llyrana, sicher lieb gemeint und ich bin glaube auch, dass der Eye TV Hybrid funktioniert... nur hab ich mir halt auf Empfehlung eines Fachmannes, mit dem ich im Prinzip sehr zufrieden bin, der aber halt wenig bis keine Erfahrung auf dem Capture-Gebiet hat (wie ich nun feststellen muss...), eine Canopus TwinPact100 um schlappe EUR 500,- geleistet und es müsste doch irgendwie möglich sein mit diesem Ding eine Videokassette zu capturen...
 
Ein kleiner Push :)

Kann mir wirklich niemand etwas zu o.g. Software sagen :eek:
 
ELGATO EYE TV HYBRID für TV-Aufnahmen ist wirklich gut. Bin froh, gleich den genommen zu haben.

Aber kann man damit wirklich auch alte VHS-Kassetten digitalisieren? Es gibt doch nur einen Antennen/Kabel-Eingang?
 
Aua. Danke für den Tip. War so begeistert vom eye-TV, dass ich gar nicht weiter geguckt hab.
Der Karton ist noch da, jetzt muss ich nur noch das Kabel wieder finden ....

P.S. Mit mir sind es 96 %, mindestens.
 
Zurück
Oben Unten