Audio Units (wohin)

Frank_MAC

Frank_MAC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

schon ein neues Hindernis für den Neuanwender.
Wohin muss ich Audio Unit Plug-ins packen, speichern, damit
ich sie in GB nutzen kann? Wie ruft man diese dann auf.

Danke für eure Mühe
Ist nicht mein Tag heute... ;)
 
Hallo Frank,

die Plugins gehören in Computer/Library/Audio/Plug-Ins/Components, sofern es sich um Audio-Units handelt,

Grüße
henkx
 
gibts da eigentlich frei erhältliche? oder nur welche die man kaufen muss?
 
henkx schrieb:
Hallo Frank,

die Plugins gehören in Computer/Library/Audio/Plug-Ins/Components, sofern es sich um Audio-Units handelt,

Grüße
henkx


Ja, das war natürlich der Tipp den ich brauchte. Erste Versuche meinerseits sind erfolgreich. Obwohl GB als Host schon einer Eingewöhnung bedarf.

Weitere Tipps in dieser Richtung sind immer willkommen.
Z.B. welche Units sollte man denn unbedingt haben?

Grüße
Frank
 
Hi Frank,
welche Units ? fragst du.
Was willst du damit anfangen, in welche Richtung soll es gehen?
Audio Units gibt es mehr als ich zählen kann, deshalb ist die Antwort auf die Frage "WOFÜR?" sehr wichtig.
Grüße Ralf
 
wenn's elektronisches gefrickel sein soll, dann sind folgende effekte recht nett:
SupaTrigga und MadShifta (damit kann man die drum-spuren ordentlich verfrickeln :) ) , der KTGranulator ist auch recht nett um einzelnen sample's ein bisschen schmutzig zu machen.

an instrumenten ist folgendes recht nett: Automat und zoyd
der automat ist aber schon recht umfangreich, da bin ich bisher auch noch nicht komplett dahinter gestiegen.

aber wie oben schon erwähnt hängt es natürlich davon ab, was du für musik machen möchtest.

Phonaut
 
Sorry, dass ich erst jetzt reinschaue.
Beruflich hat mich die Software aus Walldorf etwas in Anspruch genommen, da hatte ich erst mal keine Lust...in den Monitor zu schauen.

Danke für eure Tipps, ich probiere schon mal gern rum. Ich habe noch kein tolles Drum-Modul und finde auch, das Editorenmäßig (Audio) noch etwas gehen müsste. Ansonsten interessieren mich generell SAUBER für den MAC Programmierte Sachen (GB Als Host also kein VST) und kein X 11 oder Classic. Naja und da wird die Auswahl schon geringer. Also eher Klasse statt Masse.

Vielleciht kann ich ja demnächst auch Tipps geben...

Gute Nacht so long
:eek:
 
Zurück
Oben Unten