audio und video gemeinsam abspielen

S

somaybe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und kenne mich mit videobearbeitung nicht aus, daher wird das wahrscheinlich eine alberne Frage für viele. habe für ein Projekt aufgenommenes Interviewmaterial geschickt bekommen, das in audio und video-dateien unterteilt ist. Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Dateien einfach gemeinsam abspielen kann? Zu einer Tonspur (.wav) gehören soweit ich das überblicken kann jeweils 12-15 videodateien (MVI_...mp4) Bei einem anderen Material konnte ich den ganzen Ordner in dem Video und Audio-Dateien waren einfach mit dem VLC-Player abspielen. Hier geht das nicht. Ich nehme mal an, weil die Video-Dateien eben nicht mit der Tonspur übereinstimmen. Muss ich das erst in einem Programm zusammenführen, oder kann ich das mit VLC oder Quicktime-Player doch irgendwie abspielen? Muss es tatsächlich nur sehen und nicht weiter verarbeiten oder brennen oder so. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre toll!
Wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema schon eine Gruppe zu der es gehört, konnte die aber gerade nicht finden.
Vielen Dank
 
In dem Fall würde ich vermuten, dass das einfachste wäre das ganze in iMovie zu importieren und entsprechend zu synchronisieren. Abspielen, fertig.

- RK
 
Zurück
Oben Unten