Audio und Video auf eine CD

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von K2vp, 07.10.2005.

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hi,
    ich arbeite im Audio-Mixmasteringbereich.
    Nun habe ich einen Auftrag von einer Plattenfirma 5 Audiotracks und ein Videotrack beide mit ISRC-Codes zu versehen.
    Bei Audio stellt das kein Problem dar, aber wie versehe ich ein mpeg2-Video mit ISRC Code? Ist das nicht die Aufgabe der Videoproduktionsfirma?

    So nun die zweite und wichitgste Frage?

    Wie brenne ich ein CD, so dass der Daten- und Audioteil in allen Rechnersystemen korrekt erkannt wird?
    Während das am Mac tadellos funktioniert, habe ich die CD noch an zwei PC´s getestet.
    Am ersten PC wurde nur der Audioteil erkannt, am zweiten nur der Videoteil - so was unlogisches.
    Also wie erstellt man so eine CD, dass alle Teile korrekt erkannt werden und Audio natürlich auch noch korrekt auf allen CD-Playern?

    Bitte um schnelle Hilfe - Deadline steht an!

    Gruß, Markus
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Das müsste eignentlich eine Enhanced Audio CD werden. Bin kein Profi und würde das spontan einfach mit der entsprechenden Einstellung in Toast machen.
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Da stimme ich zu.
    Die einstellung heisst enhanced bzw mixed mode. Geht auch in Toast zu brennen. Mehr Infos dazu gibt's hier
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    MixedMode ist aber nicht zu empfehle, da normale CD-Player damit Probleme haben könnten (die u.U. die Lautsprecher einer Anlage beschädigen können).
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Im Mixed Mode wird der Datenteil von einem Audio CD Player normalerweise nicht erkannt.

    Wobei das bei mir schon 5 oder 6 Jahre her ist, daß ich mich damit beschäftigt habe. Heute liest ja eigentlich alles Daten CDs.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Richtig. Problem ist das "normalerweise". Ein älterer CDPlayer versucht auch schon mal diesen Datenteil als Audio wiederzugeben (tritt nur sehr selten auf, kommt aber vor) und das ist dann nicht so gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio Video auf
  1. Videoinge
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    434
    Videoinge
    15.10.2016
  2. lahid
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    487
    lahid
    13.08.2008
  3. philkan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    358
    philkan
    23.04.2008
  4. marcellus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    598
    4farbstift
    06.11.2005
  5. manfidelity
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    821
    manfidelity
    27.10.2005