Audio-Übertragung mit MSN-Account

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von _JoAs, 03.02.2007.

1. _JoAs

_JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    Hi Zusammen,

habe heute versucht, einen MSN-Account (auf einem PC) "anzurufen". Dabei musste ich feststellen, dass das mit der aktuellsten Mac-Messenger-Version (6.0.2) nicht möglich ist.

Scheinbar funktioniert das auch mit den ganzen anderen Programmen nicht (aMSN, Mercury, ..). Die zahlreichen Threads, die ich gefunden habe, sprechen davon, dass zwar eine Video-Übertragung oder Chat geht, aber scheinbar keine reine Audio-Übertragung.

Ist das so, gibt es wirklich keine Möglichkeit, wie über Skype, eine reine Audio-Übertragung zu einem MSN-Account herzustellen?

Vielen Dank & Gruß
    jo

Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
  2. Cadel

Cadel Banned

MacUser seit:
    23.10.2006
    -edit-
    sorry quatsch.

3. _JoAs

MacUser seit:
    09.06.2005
    *nachobenhol*

Guten Morgen Leute,

nutzt keiner eine Audio-Verbindung zu MSN (egal ob über MSN Messenger, Adium, ..).

Danke&Gruß
    jo

4. _JoAs

MacUser seit:
    09.06.2005
    Oje, ich schaffe überhaupt keine Audioverbindung - weder mit MSN, noch mit AIM - nur mit Skype.

Habe jetzt die verschiedensten Programme probiert (Adium, iChat, Mercury, aMSN, Messenger), nichts..

In den anderen Threads (zB. ultimative iChat-Anleitung) wird darüber berichtet, dass es tlw. funktioniert, dann heißt es nur, dass es tlw. bei Vorhandensein einer Webcam funktioniert..

Bin ratlos..

Gruß
    jo

5. sutefunu

sutefunu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2005
    reicht dir skype niccht??
    ist ausserdem die beste lösung!

6. Mac-Bene

Mac-Bene MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2006
    Skype ist was VoiceChat anbelangt um einiges besser als MSN. Sowohl Qualität als auch Stabilität. Hatte noch zu Windowszeiten nur Probleme bei Audio über MSN.

7. _JoAs

MacUser seit:
    09.06.2005
    Ein Bekannter nutzt Skype und MSN auf einem PC. Er hat mit MSN deutlich bessere Übertragungen (mit anderen Bekannten), da MSN scheinbar bandbreitenschonender ist (und Skype seinen schwachen Internetzugang in die Knie zwingt, speziell wenn seine Cam ein ist).

Daher Suche ich auch eine Möglichkeit, mit ihm über MSN zu sprechen..

Gruß
    jo

Diese Seite empfehlen