Audio-Übertragung mit MSN-Account

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von _JoAs, 03.02.2007.

  1. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hi Zusammen,

    habe heute versucht, einen MSN-Account (auf einem PC) "anzurufen". Dabei musste ich feststellen, dass das mit der aktuellsten Mac-Messenger-Version (6.0.2) nicht möglich ist.

    Scheinbar funktioniert das auch mit den ganzen anderen Programmen nicht (aMSN, Mercury, ..). Die zahlreichen Threads, die ich gefunden habe, sprechen davon, dass zwar eine Video-Übertragung oder Chat geht, aber scheinbar keine reine Audio-Übertragung.

    Ist das so, gibt es wirklich keine Möglichkeit, wie über Skype, eine reine Audio-Übertragung zu einem MSN-Account herzustellen?

    Vielen Dank & Gruß
    jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    -edit-
    sorry quatsch.
     
  3. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    *nachobenhol*

    Guten Morgen Leute,

    nutzt keiner eine Audio-Verbindung zu MSN (egal ob über MSN Messenger, Adium, ..).

    Danke&Gruß
    jo
     
  4. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Oje, ich schaffe überhaupt keine Audioverbindung - weder mit MSN, noch mit AIM - nur mit Skype.

    Habe jetzt die verschiedensten Programme probiert (Adium, iChat, Mercury, aMSN, Messenger), nichts..

    In den anderen Threads (zB. ultimative iChat-Anleitung) wird darüber berichtet, dass es tlw. funktioniert, dann heißt es nur, dass es tlw. bei Vorhandensein einer Webcam funktioniert..

    Bin ratlos..

    Gruß
    jo
     
  5. sutefunu

    sutefunu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    reicht dir skype niccht??
    ist ausserdem die beste lösung!
     
  6. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Skype ist was VoiceChat anbelangt um einiges besser als MSN. Sowohl Qualität als auch Stabilität. Hatte noch zu Windowszeiten nur Probleme bei Audio über MSN.
     
  7. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Ein Bekannter nutzt Skype und MSN auf einem PC. Er hat mit MSN deutlich bessere Übertragungen (mit anderen Bekannten), da MSN scheinbar bandbreitenschonender ist (und Skype seinen schwachen Internetzugang in die Knie zwingt, speziell wenn seine Cam ein ist).

    Daher Suche ich auch eine Möglichkeit, mit ihm über MSN zu sprechen..

    Gruß
    jo
     

Diese Seite empfehlen