Audio-Überblendung in Keynote?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von TobiM, 29.08.2006.

  1. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Hi,
    ich möchte bei einer Präsentation in Keynote mehrere Audiodateien einbinden (meistens Musik).
    Wie mache ich das, dass er die Musik überblendet? Die Musik hört am Ende einer Folie aprupt auf und der nächste Titel startet, wenn die neue Folie fertig dargestellt wird.
    Währen der Übergangsanimation ist aber Stille. Die Musik soll aber mit überblenden. Wie geht das?
    Danke :)
     
  2. efrank

    efrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Mit Keynote 1, das ist die Version mit der ich arbeite, geht das meines Wissens nach nicht. Für die manuelle Präsentation fällt mir auch kein Work Arround ein.
    Im Kioskmode kann man einen Film erstellen. Dann sind Überblendungen von Bild und Ton kein Problem mehr, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Programme.
     
  3. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Ich habe Version 3 und auch noch keine Möglichkeit gefunden. Was bis jetzt fuunktioniert ist einen Film in IMovie zu erstellen und diesen dann wieder in die Präsentation einzubinden, oder aber die Musik extern zu schneiden und dann die Präsentation anzupassen. Finde ich nur nicht so toll...
     
  4. efrank

    efrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Stimmt. Eine andere Lösung fällt mir zur Zeit leider auch nicht ein, sorry.
     
Die Seite wird geladen...