Audio über FireWire?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von derBernhard, 07.12.2004.

  1. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    ich habe einen Camcoder mit Analog-In.
    Jetzt hatte ich die Idee, die Cam über FireWire an mein iBook anzuschliessen und über den Analogeingang der Cam eine Audioquelle aufzunehmen.
    Als Programm habe ich FCP genommen und nach einigem Probieren (musste die Gerätesteuerung deaktivieren) hat FCP auch aufgenommen.
    Die Datei wurde im Finder als Quicktime-Format angezeigt, konnte aber nicht abgespielt werden.
    Frage an Euch daher: Hat das schonmal jemand erfolgreich hingekriegt und ggf. wie oder geht's eigentlich gar nicht?

    Gruß
    Bernhard
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    was hast du denn weiter mit den dateien im sinn? nach meinem wissen zeichnet FC im .aiff format auf, das müsste unter iTunes abspielbar sein. ansonsten empfehle ich mal soundconverter zu versuchen. -> gibt es hier

    ww
     
  3. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    danke Dir, werde das mal ausprobieren.
    Meine Idee ist ja, um die Anschaffung z.B.eines iMic's rumzukommen, also den fehlenden Line-In zu ersetzen.
    So könnte ich das Mikrofon im Camcorder nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen