Audio-Stream selbst erstellen - wie geht es am besten?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Sojabone, 12.10.2005.

  1. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Guten morgen,

    hi ich versuche gerade für meine webseite meine audios (mp3s von eigenen songs) mit quicktime pro als streams umzuwandeln. jedoch möchte ich nicht dass die dateien downloadbar sind ... weiss jemand von euch wie das genau geht mit steuerspur und dem jeweiligen pfad zur richtigen audio datei?

    natürlich habe ich schon gesucht aber zu dem thema nichts gefunden ... habe ebenso einiges ausprobiert (als ich das mp4 z.b. auf meiner page angeklickt habe zeigte mir safarie den quellcode der mp4-datei ...)

    danke schonmal - wie ich immer sage super forum hier!
     
  2. Frigattvogel

    Frigattvogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Das wird dir zwar nicht auch nicht viel weiterbringen, aber Streams sind downloadbar. Mit Hilfe von einfachen Tools ist es ja bekanntlich möglich aus Streams mp3-dateien zu erstellen.

    Wenn dir wirklich viel an an deinen songs biete sie als demo an oder in radio-qualität.

    Ansonsten probiers mal mit Flash. Such einfach nach turtorials zu diesem thema (zB. http://www.flashforum.de/). Bei Flash sachen gibts ja kein "Speicher unter..."

    Regards, fv
     
  3. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Tach,

    es geht mir eigentlich weniger um "ich will meine sachen nicht als download anbieten weils von mir ist" sondern um die nette GEMA! die versucht für alles geld zu bekommen ...
    wenn es jemand schafft meine streams zu rippen ist mir das recht egal ... es sollte nur nicht sooo offensichtlich sein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen