Audio-Stream mitschneiden - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Maren, 16.03.2006.

  1. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Ich würde gerne einen Audiostream der am Sonntagt im internet übertragen wird - und den ich normalerweise in itunes life höre - mitschneiden.

    Ist das möglich?
    Was brauche ich dafür? (möglichst freeware)

    Habe bisher keine Audiosoftware - außer dem was in ilife 6 enthalten ist ...habe damit aber noch nie gearbeitet und bin echte Anfängerin....

    Einfache Klangqualität reicht mir. Wieviel Fstplatte verbraucht so ein Mitschnitt pro Std.?
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Streamripper X (Freeware) oder die neuere Version aus gleichem hause Radiolover X. Letzteres ist aber Shareware und kostet bissel was. Ich streame mit Streamripper X und finde das Programm sehr gut, einfach den Stream auf das offene Fenster ziehen, aufs Zahnrad klicken und schon wird aufgenommen und unter "Musik" auf deiner Platte abgelegt.


    Eine sehr feine Sache.

    dasich
     
  3. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Festplattenverbrauch?

    Danke für den Tipp.
    wieviel Festlatte füllt sich denn so pro Std?
     
  4. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    sagen wir mal pauschal: MP3, 192kbit, 60 MB/h
     
  5. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.11.2005
    das kommt ein bisschen auf die MP3 Qualität an. Aber mit 1 - 2 MB pro Minute (also 60 - 120 MB pro Stunde) bist du gut dabei. Geht also. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen