Audio-Stream mitschneiden - wie geht das?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich würde gerne einen Audiostream der am Sonntagt im internet übertragen wird - und den ich normalerweise in itunes life höre - mitschneiden.

Ist das möglich?
Was brauche ich dafür? (möglichst freeware)

Habe bisher keine Audiosoftware - außer dem was in ilife 6 enthalten ist ...habe damit aber noch nie gearbeitet und bin echte Anfängerin....

Einfache Klangqualität reicht mir. Wieviel Fstplatte verbraucht so ein Mitschnitt pro Std.?
 
Streamripper X (Freeware) oder die neuere Version aus gleichem hause Radiolover X. Letzteres ist aber Shareware und kostet bissel was. Ich streame mit Streamripper X und finde das Programm sehr gut, einfach den Stream auf das offene Fenster ziehen, aufs Zahnrad klicken und schon wird aufgenommen und unter "Musik" auf deiner Platte abgelegt.


Eine sehr feine Sache.

dasich
 
Festplattenverbrauch?

Danke für den Tipp.
wieviel Festlatte füllt sich denn so pro Std?
 
sagen wir mal pauschal: MP3, 192kbit, 60 MB/h
 
Maren schrieb:
Danke für den Tipp.
wieviel Festlatte füllt sich denn so pro Std?

das kommt ein bisschen auf die MP3 Qualität an. Aber mit 1 - 2 MB pro Minute (also 60 - 120 MB pro Stunde) bist du gut dabei. Geht also. :)
 
Zurück
Oben Unten