Audio Problem unter 10.7.4

Clemac

Clemac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
12
Seit dem Combo-Update auf 10.7.4 kann ich bei meinem Macbook Pro (mid 2009) keinen Sound wiedergeben. Weder über Kopfhörer oder die internen Lautsprecher. Die Buchse funktioniert anscheinend da sie Kopfhörer erkennt, das Audio-Logo bleibt aber grau. Interne Lautsprecher sind in den Einstellungen einfach ausgegraut. Das komische dabei ist nach zwei Neustarts funktioniert alles einwandfrei, beim nächsten Neustart wieder nicht.
Bisher probiert: SMC pram reset, smu reset, applejack, rechte reparieren... :(

Hier zwei links wo das gleiche Problem auftritt:
Guckst du hier!
und hier!

Irgendwer das gleiche problem?
 
>Irgendwer das gleiche problem?

Nein, nie gehabt. Unter deinen Links wurden aber mögliche Lösungen genannt.
Wenn es unter einem zum Test neu angelegten Benutzer nicht ist beschränkt sich das Problem auf den aktuellen Benutzer-Account.
 
Lösch mal


HD/Library/Preferences/Audio/ com. ....*.plist
HD/Home/Library/Preferences/com.apple.soundpref.plist
 
Danke für den Tipp. Die ersten zwei hab ich gelöscht. Nur finde ich die zweite irgendwie nicht ?
 
Nu.. is bei mir auch nit vorhanden, seh ich grad.

Mach mal reboot und guck mal, obs dann trozdem wieder geht.
 
So... Zwei Neustarts bis jetzt. Scheint zu funktionieren! Danke, hattest du das gleiche Problem?
lg
 
Nein. Kam aber öffters vor wohl nach dem update. Hattes es die tage irgendwo gelesen und mir die antwort in ne note kopiert ;)
Hasse glück gehabt :D
 
hatte das gleiche prob.... der tip hat geholfen.. bis jetzt....:rolleyes:
danke nochmal...

Jörg
 
Zurück
Oben Unten