Audio-Port Einstellung nicht verfügbar!

H

HIFI82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
bin neu hier und habe ein Problem .
Ich habe ein Mac Book Pro 13" stand Mitte 2012
laut Apple kann man unter Systemeinstellung /Ton/Eingang. Denn Kopfhörer- Ausgang als Line-In Eingang umschalten .
Da soll eine Audio-Port Einstellung vorhanden sein aber ich habe diese Einstellungsmöglichkeit nicht .
Obwohl das Mac Book über einen Kombinationseingang verfügen soll .
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?:eek::eek::eek:
 
Das wird erst sichtbar wenn Du ein Kabel in der Buchse hast.

Gruß, Jörg
 
Danke , aber das habe ich vergessen zu schreiben . Ich habe es auch mit Kabel versucht ( Adapterkabel Cinch auf Klinke 3,5mm ) selbst mit laufendem Audiosignal . Leider ändert sich dann nur im Ton-Menü der Ausgang von interner-Lautsprecher auf Kopfhörer . Hat noch jemand ne Idee oder bin ich zu unfähig bevor ich wieder nen Termin mit dem netten Team vom Apfel- Support machen muss.
Lg Sven
 
Hi Hifi,

normal solltest es so sein: Einstellungen/Ton/Menü Toneffekte/Audioport verwenden für.
Hab bei mir gerade auch mal nachgeschaut. Komischer Weise fehlte zuerst auch bei mir der Einstellungspunkt "Audioport verwenden für".
Hab einfach mal ein Kabel angeschlossen (keinen Kopfhörer), Einstellungen nochmals geöffnet und anschliessend war der Einstellungspunkt wieder vorhanden..

Gruss,
Revilo
 
Hat denn das aktuelle MBP überhaupt noch einen Eingang?

Ich meine, dass das nicht mehr der Fall ist und das nur noch mit dem Apple Headset funktioniert.
 
SO schaut es aus. Gibt keinen Line-In mehr.
 
Steht aber auch so in den technischen Daten des MBP drin.

Edith für Mäx: steht so in den Daten, dass eben kein Line-In vorhanden ist :)
 
Ich zitiere mal:
  • Stereolautsprecher
  • Zwei Mikrofone
  • Kopfhöreranschluss
    • Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Minianschluss)
    • Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Mikrofon
 
Ich danke euch allen für die Mühe und die schnellen Antworten !!!

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Deshalb steht wahrscheinlich auch unter den Systeminformationen : Hardware : Audio : Kopfhörer / Kombinationsausgang

Und nicht Kombination Ausgang und Eingang :)

Vielen Dank nochmal , dann werde ich mir wohl so nen billigen USB / line in Adapter kaufen müssen .

LG HiFi82 (Sven)
 
ich bin fassungslos.
 
dass ich so blöd war und mich auf die aussage des verkäufers verlassen habe, der behauptete der anschluss wäre ein kombinierer audioaus- und eingang? dass ich bei der suche in foren nicht darüber gestolpert bin, dass ein mid 2012 nicht die selben anschluss möglichkeiten hat wie die geräte von 2011 obwohl sich äusserlich nichts verändert hat? das selbst in den gerätespezifikationen unter "Anschlüsse und Erweiterung" ein "Audioeingang/-ausgang" gelistet ist, so dass mir im folgenden die spezifikationen unter "audio" nicht aufgefallen sind. und dass selbst die leute beim applesupport davon nichts wissen und versuchen telefonisch die einstellmöglichkeit über ein reset wieder zu aktivieren. ja, das macht mich fassungslos - wie überhaupt die ganze anschlussproblematik der peripherie über die jahre immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
>dass ich so blöd war und mich auf die aussage des verkäufers verlassen habe, der behauptete der

Man kann sich inzwischen auch leider nicht mehr darauf verlassen was man in einem Store erzählt bekommt.
Verkaufen um jeden Preis scheint aktuell zu sein.

Das nächste mal kauft man ein Gerät das kann was man will..

Davon abgesehen ist es nicht das erste mal das Apple genau diesen Anschluss für Überflüssig erklärt hat und zwei Generationen später wieder eingeführt hat. Es wäre vielleicht besser bei Apple ein paar "Designer" für Überflüssig zu erklären. :)
 
Das Problem kannst Du aber sehr günstig lösen. Irgend ein USB-Audio-Device an stöpseln und schon hast Du auch einen Eingang.
Die Dinger kosten ca. 10€ und werden problemlos vom System erkannt. Also kein Beinbruch.

Gruß, Jörg
 
dass man es praktisch lösen kann, hatte ich auch sehr bald in erfahrung gebracht (dank dir trotzdem jörg).
die fassungslosigkeit bezieht sich aber wahrscheinlich letztendlich auf mich selbst, dass ich immer noch appleanwender bin, trotz der willkürlichkeiten der firma.
 
Vor allem stand nach Neuerscheinung des MBP auf der Apple-Seite anfangs noch der Line-In als Feature.
Das wurde dann erst später klammheimlich von der Seite gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten