Audio Output kontrollieren

Donwim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, jeglichen Audio-Output (Systemklänge, Sounds von zB Adium, Apple Mail, usw.) ausser von einer(!) Applikation stumm zu schalten?

Das Ziel wäre, dass zB nur iTunes etwas auf den Lautsprechern ausgibt. Es ist nämlich ziemlich ärgerlich, wenn man laut Musik hört und dann ein lautes BLINNNG von zB Apple Mail ertönt.

Klar, ich könnte alle Systemklänge in der Systemkonfiguration abschalten und allen Applikationen (bis auf iTunes) die Sounds abgewöhnen. Aber es muss doch einen einfacheren komfortableren Weg geben???

Ich möchte diesen Zustand ja nicht immer haben, sondern nur wenn ich zB iTunes oder GarageBand benutze. Ein kleines Tool/Widget für die Menüleiste/Dashboard würde schon reichen!


Danke im voraus!

Gruß.
 
Schade, schade, dann würde auch mich interessieren, welche aktuelle Tool empfohlen wird.
 
Hallo!

Das Tool SoundSource (von http://www.rogueamoeba.com/freebies/ ) wuerde uns helfen, wenn wir "virtuelle sound devices" erstellen koennten. Die virtuellen devices wuerden dann auf die normale physikalische sound Karte des MACs aufsetzen.

Und dann:
- Virtual Sound Device #1 als default sound device im System einstellen
- Virtual Sound Device #2 exklusiv dem iTunes zuweisen (geht das unter MAC? Beim Windows iTunes geht's...)

Und mit SoundSource koennte man dann das VSD #1 einfach disablen und hoert demnach nur noch iTunes.....

Gruss.
 
Zurück
Oben Unten