Audio Output auf beiden Klinkesteckern

2

2calledchaos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,

ich fahre morgen nach Hamburg und auf der Zugfahrt wollte ich mit meiner Begleitung vielleicht einen Film sehen...

Da ich aber nicht weiß ob ich heute noch so nen Y-Stecker aufgetrieben bekommen wollte ich fragen ob es unter OS X irgendwie möglich ist auf beiden Klinkesteckern den selben Output zu haben / clonen. Windows 7 hat glaube ich auch so eine Funktion aber das will ich mir nicht unbedingt antun :)


Mfg

Chaos
 
Gibt es wirklich MacBooks mit zwei Audio-Ausgängen?
 
Du kommst wohl um einen Y-Adapter oder einer Externen Soundkarte, nicht rum.
Gruß
der iDoc
 
Die beiden Anschlüsse dürften ein EIN und ein AUSgang sein - daran kann auch Windows nix drehen.
 
Sorry wenn ich dir da Wiedersprechen muss aber Windows 7 hat ein Feature in den Audioeinstellungen mit der man einen Input-Anschluss in einen Output-Anschluss "umemulieren" kann und aus beiden kommt dann Musik und das funktioniert.

Dies habe ich gefunden als ich dem Problem auf die Spur gehen wollte das Windows unter Bootcamp nicht registriert wenn ein Microphone in den Inputstecker gesteckt wird (es wird weiterhin das interne Micro verwendet)...


Hätte ja sein können das OS X das auch kann :/


Mfg

Chaos
 
Zurück
Oben Unten