Audio-out / intern?

-rollo-

-rollo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
624
Reaktionspunkte
2
Der MacPro hat ja 2 Audioausgänge (mit dem optischen gar 3).
Mein Problem ist die Zuordnung des internen Lautsprechers zu diversen Spielen wie Battlefield1942 und Wolfenstein ET.
Eigentlich läuft sonst sämtlicher Sound über die Line-Out-Buchse hinten am Rechner.
Aber bei o.g. Spielen sucht er sich den internen Speaker als Ausgabegerät.
Wie kann das sein und wie kann man das abstellen? :rolleyes:

Gruß -rollo-
 
*malhochschieb* ;)
 
Hast du in den Toneinstellungen die Ausgabe auf den Ausgang gelegt? - Es kommt zwar auch so ein Signal, aber bei den Spielen wird warscheinlich die Systemeinstellung ausgewertet.
 
Ja hab ich, Standardausgang ist der Audio-Out-Ausgang.

-rollo-
 
Kontrolliere mal in der Audio-Midi-Konfiguration, ob die Sample-Rate des Standard-Audiointerfaces > 44 Khz eingestellt ist.
In diesem Fall benutzen einige Apps, insbesondere Spiele, willkürlich einen anderen Audioport oder geben gar keinen Laut von sich.

interferenz
 
Genau DAS war es! :eek:
Ich hatte den Audio-Out auf 48000 gestellt, weil ich mir eingebildet hatte der Sound in iTunes ist besser...
Vielen, vielen Dank @interferenz, da wäre ich nie darauf gekommen! :)

Viele Grüße aus Görlitz
-rollo-
 
Zurück
Oben Unten