audio-out futsch

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Hallo,
bei meinem iMac Alu ('07) hat sich der Audioausgang verabschiedet. Will sagen, beim Anschluss eines Kopfhörers bleibt dieser still, stattdessen tröten die Lautsprecher munter weiter vor sich hin. Nun frage ich mich: ist das todsicher ein Hardwareproblem? Wäre ärgerlich, da die Buchsen so tief im Rechner verbuddelt sind, dass eine Reparatur zu aufwendig/riskant/teuer wäre.
Oder lohnt es sich, mal auf Systemebene zu forschen?

Ich frage, weil mich ein Bekannter neulich wegen einer defekten iSight um Rat bat (>Hardware, klaro) und ich dann auf Hinweise stiess, das es sich wohl um einen Systembug handelt.

Weiß jemand was?
 
Kein Grund zum Trübsal blasen.
Besorge dir eine USB Audio Card z.B. diese:
SPEED-LINK UltraPortable Audio Card externe Soundkarte USB
Funktioniert auch am Mac.
 
Zurück
Oben Unten