audio muss gerendert werden, video nicht!?

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
hallo!

frage. ich habe hier ein projekt, bei dem ich stinknormales DV material aneinandermontieren muss. sprich, ich muss je 6 4:3 PAL videos in ein 16:9 PAL packen und rausrechnen. (also 3x2 videos gleichzeitig zu sehen)

nur beschäftigt mich folgendes:
wenn ich das video in der 16:9 sequenz reinhole hat der rechner kein problem damit die bilder abzuspielen. sehr wohl will er aber von mir, dass ich die audiospur rendere.
wenn ich es aber in eine PAL 4:3 sequenz ziehe geht audio problemlos.
was muss ich da noch umstellen? ich mein, es wird ja nur das bildformat geändert. die toneinstellungen sind ja die gleichen.

lg
 
.. nur 'ne Vermutung:
Du möchtest ja 6 Spuren simultan abspielen .. als 2-Kanal-stereo => müsste das nicht gerendert werden..?
.. aber warum das nicht 'realtime' geht .. :confused:
QT allein könnte ja schon 99 tracks real time..

beide Projekt stehen auf 48kHz.. ?
 
Zurück
Oben Unten