Audio-Midi-Setup

Sebo@mac

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
Hi.

Ganz frisch gestern angekommen: Mein Teufel Concept E Digital
Enthalten ist neben dem Concept e natürlich die Decoderstation 3.

Der Klang ist schon wirklich sehr gut im vergleich zu allem, was ich vorher hatte. Keine Frage. Was mich aber wundert ist die Einstellungsmöglichkeit im Audio-Midi-Setup von OS X.

Ich kann dort nur 2 Kanal 16 / 20 / 24 Bit auswählen und bekomme dann auch Ton. "Encoded Digital Audio" kann ich zwar dort auswählen, aber der Ton bleibt dann komplett fern.

Nun hat mein, über ein optisches Kabel angeschlossenes, System deutlich mehr als 2 Kanäle. Bei "Lautsprecher konfigurieren" würde ich gerne alle 5 Satelliten konfigurieren und mehr auswählen als nur Stereo.

Habe ich hier eine Möglichkeit, oder ist eine externe Soundkarte die einzige Option, wenn ich da was einstellen will?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
geht nur mit externer soundkarte, da du ja bislang den kodierten 5 kanal ton einfach durchreichst...
 
welchen effekt hätte denn effektiv eine externe soundkarte?
kann ich irgendwelche besonderen verbesserungen erreichen?
 
was genau willst du denn machen?
was du gerade am mac einstellen willst, musst du eigentlich an der decoder station einstellen...
 
na dann is doch alles fein. der ton ist hervorragend und schön "rundrum". hab mich halt nur gefragt, was es verbessern würde, wenn ich diese einstellungen hätte...
 
Zurück
Oben Unten