Audio-MIDI-Setup: Gerät mit mehreren Ausgängen - Lautstärketasten funktionieren nicht

Andi89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte in "Audio-Midi-Setup" ein "Gerät mit mit mehreren Ausgängen" erstellen. Zum einen sollen die internen Lautsprecher des MacBook und zum anderen ein externen USB-Audio-Interface (Yamaha Audiogram 3) verwendet werden. Wenn alles eingestellt ist funktionieren die Lautstärketasten am MacBook nicht mehr und es erscheint ein Verbotsschild. Der Ton funktioniert allerdings. Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?
Liebe Grüße
 
hat das interface denn so eine lautstärke regelung, wenn es alleine angesprochen wird?
 
Alleine hat es eine Lautstärkeregelung. Selbst wenn man nur die internen Lautsprecher im "Gerät mit mit mehreren Ausgängen" aktiviert und das USB-Interface abzieht, bleibt das Problem bestehen. Ich bin echt ratlos...
 
was hast du denn unter "lautsprecher konfigurieren" eingestellt? stereo? 5.1?
 
Es ist Stereo eingestellt, die anderen Auswahlmöglichkeiten stehen gar nicht zur Verfügung .
 
Über die Lautstärketasten sind eigentlich nur die eingebauten Audiogeräte (Lautsprecher, Line-Out) und ein paar Apogee-Interfaces steuerbar.
Es wäre mir neu, wenn man das Audiogram darüber steuern kann. Würdest Du das bitte noch mal überprüfen - das würde mich sehr interessieren.

Clemens
 
Zurück
Oben Unten