Audio-Midi-Setup Abtastfrequenz verzerrter Klang

N

Nils Nilson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander.

Mein Problem besteht darin, dass beim ändern der Abtastfrequenz (44.1,48,96 kHz) im Audio-Midi-Setup
der Klang (interne Lautsprecher oder extern, egal) sehr stark beeinträchtigt wird.
Normalerweise sind, nach meiner Erfahrung, diese Änderungen nur geringfügig hörbar. Stelle ich jedoch 96kHz ein, sind die Höhen sehr stark gedämpft und die Bässe verzerrt. Diese Beeinträchtigung nimmt mit sinkender Abtastrate ab. iTunes oder VLC, selbes Phänomen.
Am Ende meines Lateins bin ich für jede Hilfe dankbar.

MacBook Pro (MID 09), Schneekatze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir könnte vielleicht jemand, durch ausprobieren am eigenen Rechner, bestätigen, dass ich mit diesem Problem allein dastehe, so dass ich die Garantie bemühe. Hab ich mein Problem auch verständlich genug beschrieben?
Greets
 
Und jetzt zum Thema: Denk nach bevor du postest, du Depp.

Das Problem war das eigentlich sehr nützliche Programm HEAR, welches jedoch gerne mal unbemerkt im Hintergrund läuft und daher schnell vergessen wird.

Nix für ungut.
 
Zurück
Oben Unten